Neue Gaming-Maus. Auflösung ändern ?!

New member
Hi,
hatte bis jetzt nie eine einigermaßen gute maus zum spielen.
Habe mir jetzt eben mal eine zugelegt, für euch wahrscheinlich "no-name" scheiß, aber ich fand sie für den Preis eig. ganz O.K.
Media Tech Optical Gaming Mouse

Dazu habe ich mir noch ein Gaming Mouse-Pad gekauft. Das "Revoltec FightMat" Advanced.
Also erstmal, die Maus ging tierisch ab, kaum noch Gleitwiederstand. Musste erstmal die Mausempfindlichkeit runterstellen, damit man gut damit umgehen konnte :D

Nun kann ich bei der Maus auchnoch die Auflösung ändern.
400, 800, 1200 und 1600 CPI.
Jetzt meine Frage: Was bringt das ? Wofür braucht man das und was könnt ihr mir empfehlen ? (speziell zum zocken ?)
400 merkt man, dass sie langsamer ist, aber zwischen den anderen Stufen merke ich keinen großen Unterschied

MfG
RS250
 
Zwischen 800 und 1600 DPI sollte man eigentlich schon was merken...

Aber im Endeffekt sind die Einstellungen nur da, um die Maus an deine persönliche Handbewegung anzupassen. Bzw, das Wechseln zwischen den Auflösungen braucht man (bei Rollenspielen ja sowieso nicht, aber) bei Ego-Shootern zB fürs Snipern oder in Fahrzeugen oder manchmal beim Liegen - überall wo halt die Mausbewegung anders als normal ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?