Wie viel denkt ihr ist mein Sys wert? (Neupreis)

New member
Ich wollte einfach mal aus Interesse fragen wie viel mein Komplettsystem noch wert ist. Bitte nennt mir nicht den Wert der einzelnen Komponenten! Ich habe schonmal bei Neobuy und hardwaremania24 ähnliche Systeme zusammen gestellt und bin dabei immer auf zwischen 500 bis 700 Euro gekommen. Ich wüsste gerne wie viel es Wert wäre wenn man es sich so neu kaufen würde. Das Gehäuse ist ein schickes schwaz-silbernes NoName-Case, indem ein Xilence-Netzteil mit 550 Watt steckt. Als MoBo verwende ich ein Gigabyte GA-M56S-S3 auf dem ein AMD Athlon 64 x2 6000+ steckt, der auf 3,24 GHz läuft. Die Festplatte ist eine WD S-ATAII mit 250 GB und 7200 U/m. Ich benutze ein LG 22x Lightscribe-Brenner als Laufwerk! Auf dem CPU steckt ein Arctic Cooling Alpine 64-Lüfter. Ebenso sind im Gehäuse zwei (vorne unten, hinten oben) Arctic Cooling's untergebracht. Das Herzstück :) meines PC´s ist eine EVGA GTX 260 Superclocked mit 216 Shadereinheiten und in der 55nm-Technologie gefertigt. Danke schon mal für die hoffentlich kommenden Antworten!
 
guten abend

na so 500 euro würde das gerät heute neu kosten, c.a 550 euro wenn windows xp prof. dabei ist.
den monitor aus deiner sig. aber nicht mitgerechnet.

- das oc der cpu ist als gering einzustufen und macht preislich nichts aus.
- kühler ist ausreichend, aber nicht gerade extrem wertsteigernd.
-ein 22x lightscribe brenner ist auch standard.
- gehäuse, netzteil und zusätzliche kühler sind eben nützlich und notwendig, aber so ein noname wie du schreibst kostet sicher nicht die welt. 550 watt xilence nutze ich selber und war günstig.

tschüss burki
 
Danke für deine Einschätzung burki. Das Gehäuse kostet neu vielleicht um die 15 bis 25 Euro ;) also wirklich nicht viel, wofür es aber wirklich recht gut aussieht :) Das Netzteil kostet wirklich nicht die Welt, so ca. 30 bis 45 € schätze ich mal. Was denkst du für wie viel z. B. der Mediamarkt oder der Saturn ihn verkaufen würden?
 
guten abend

was mediamarkt dafür verlangen würde, weiss ich echt nicht.

das schätzen ist immer ungenau.
wirf mal einen blick zu thg. da ist die oftmals drollige rubrik siggys schnäppchen eck. dort werden komplett pc erwähnt und aufgrund der neupreise ein preis ermittelt, den das gerät kosten würde bei einzelkauf. dann wird eben bewertet, das z.b der pc 450 euro wert ist, aber für 549 euro verkauft wird. was also kein besonders günstiges angbot ist. da arbeiten leute dran aus einer redaktion und haben oftmals hahnebüchene oder eben drollige patzer drin. weil das bewerten von pc ziemlich kompliziert ist. man kann eigentlich nur grob die einzel preise zusammen rechnen, was aber bei eher speziellen oem bauteilen kaum geht. da man die oft nicht einzeln erwerben kann.

mediamarkt u.s.w haben natürlich einkaufspreise für die geräte und legen eben ihre handelsspanne drauf. dort gelten aber auch andere standards. eben von einer firma produzierte geräte, garantie, steuern u.s.w.

man kann also deinen pc nicht wirklich mit einem komplett pc von mediamarkt vergleichen.

tschüss burki
 
Okay, danke eigentlich wollte ich nur so eine Antwort haben!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe aus Langeweile mal ein System bei NeoBuy.de zusammen gestellt, welches etwa die Leistung meines Rechenrs hat (1 GB mehr RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber du kannst nicht deinen Warenkorb verlinken, den kannst nur du sehen...:)
Wenn, dann musst du mal auf "Druck..S-Abf" drücken und dann in Paint gehnund es dort einfügen... Dann kannste es hier hochladen und jeder kanns sehn...;)
Und was ist bei deiner Zusammenstellung bei Neobuy vom Preis her rausgekommen?
 
Achso hoppla... so jetzt aber. Die Festplatte ist nur etwas größer (dafür wahrscheinlich NoName) und der RAM ist 1 GB höher aber sonst ist es gleich zu stellen mit meinem System (wenn man das übertakten aus dem For nimmt).
 

Anhänge

  • NeoBuysys.jpg
    NeoBuysys.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 271
wow 5 " bildschirm ? :D

dein bild ist zu klein xD

würd 380 sagen das was noch ein wenig geld reinbringt ist die cpu und das mobo
 
Wenn ich ihn richtig verstanden habe will er wissen, was ein derartiges System als neues Fertigsystem kosten würde.
Deshalb find ichs auch mehr oder wenigee sinnlos, such die Komponenten bei HWV und für ein Fertig-System pack noch 100-200€ drauf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?