Festplatten Tauschen

New member
Hallihalo!
Ich kenn mich leider mit PC Hardware kein stück aus, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Also zur Sache. Ein guter Freund von mir möchte mir seinen PC anvertrauen, will aber seine Festplatte behalten. Da sein PC viel besser als meiner ist will ich ihn natürlich auch benutzen. Meine Frage: Kann ich daher also einfach meine Festplatte ausbauen und in seinem PC einbauen und so den PC ganz normal benutzen? Wir beide haben Windows Vista, aber keiner von uns eine CD, lediglich den Key. Er meinte zwar ich solle meine Platte erstmal formatieren, bei ihm einbauen und dann ein Betriebssystem draufhauen. Dass kommt aber nicht in Frage, da wie ich schon sagte keiner von uns eine Windows-CD besitzt.
Also geht es, dass man einfach meine Festplatte wo noch Vista drauf ist etc. drauf ist bei seinem PC einbaut und den PC so benutzen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen


mfg Gosh
 
guten abend

naja, das klingt kompliziert. es ist wenig ideal oder macht viel mühe, eine festplatte mit einem auf einem pc installiertem betriebssystem, namens windows vista in einen anderen einzubauen.
kann funktionieren, muss aber nicht.

ich würde in dem falle dazu tendieren, beide pc neu aufzusetzen. besonders, weil ihr wohl beide solche oem oder recovery versionen von windows vista habt. er hat z.b einen fujitsu siemens pc und dafür die lizens, nun möchtest du den pc nutzen mit deiner festplatte, wo aber z.b eine dell recovery windows vista drauf ist. also das ist kompliziert.


die jeweiligen recovery windows vista liegen vieleicht auf der jeweiligen festplatte in so einer versteckten partition. oder du hast auf dem desktop die möglichkeit, dir solche datenträger zu erstellen. oder man kann die beim hersteller auch oft ordern.

früher oder später muss der pc sicher mal neuinstalliert werden. wie soll das gehen, ohne windows vista cd oder das die daten eben in so einer versteckten partition liegen und für eine neuinstallation genutzt werden können?
also ein bereits installiertes windows ist immer gut, aber nur solange wie es läuft.
läuft es nicht mehr, die festplatte ist defekt oder sowas, sitzt du da mit einem haufen ärger.

macht also eine datensicherung und installiert jeder die für seinen pc passende windows version.


tschüss burki
 
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem und zwar geht der Rechner ( laptop - Toshiba ) während des Betriebs irgendwann einfach aus.
Jetzt möchte ich die daten retten die auf der Festplatte vorhanden sind. Das ist wie folgt geplant. Ihre Festplatte ausbauen
und in meinen LAPTOP HP Compaq 615 einbauen. Frage ist nun ob das so einfach möglich ist und ob Windows von ihr so einfach laufen wird auf meinem PC
Wegen Driver Grafikkarte und soundkarte sind ja auch wieder andere...
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
 
nein das Funktioniert nicht so wie du dir das vorstellst, da der Laptop dann mit der anderen Festplatte wegen Treiberproblemen nicht starten wird.

wenn das ne SATA Festplatte ist, kannst du die auch in jedem PC mit SATA Anschlüssen anschliesen, bei SATA 2,5" und 3,5" Festplatten sind die Anschlüssen gleich.

ansonsten gibt es auch Adapter auf USB für SATA Festplatten und 2,5" und 3,5 " IDE Fesstplatten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?