Was haltet ihr von der Point of View GTX 275 ?!

New member
Hi Leute,

was haltet ihr von der Nvidia GeForce GTX 275 ? Neue Mittelklasse oder High-End ? Als Beispiel habe ich ma die Point of View GTX 275 genommen.

Preis: 230€


Bilder:



Quelle: HoH.de


Daten:

• Chiptakt: 633MHz, Speichertakt: 1134MHz, Shadertakt: 1404MHz
• Chip: GT206 (GT200b)
• Speicherinterface: 448-bit
• Stream-Prozessoren: 240
• Textureinheiten: 80
• Fertigung: 55nm
• Maximaler Verbrauch: 216W
• DirectX: 10.0
• Shader Modell: 4.0
• Besonderheiten: 3-Way-SLI
• Bauhöhe: 2-Slot

Quelle: HoH.de


Benchmarks:

No.1



No.2



Quelle: tomshardware.com


Eure Meinung !

MfG Avionic..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Will keiner was dazu sagen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche(!) Meinung : Überflüssig wie ein Kropf.
Hab für meine 260er knapp über €140 hingelegt. Das bisschen Mehrleistung für 90 Ocken mehr ? Nö Danke. Schon garnicht bei 1680x1050.
Ist selbstredend subjektiv. Objektiv sähe es wohl anders aus, trotzdem würde eine 275 nicht zu meinem E8400 passen.
 
das sehe ich klar genauso.
sein wir doch mal erlich. als z.B., der wechsel der 7000er zur 8000er serie kam, war wenigstens ein wirklich spührbarer leistungsunterschied vorhanden.
so konnte man nicht nur in test feststellen, dass die die neue graka schneller arbeitete, sondern auch beim gamen selber.
so konnten plötzlich auflösungen höher gestellt werden, bei dem ein oder anderen liefen die spiele plötzlich, die mit der alten erst gar nicht gelaufen sind, keine lags mer, usw. usw.
dann kamen die neuen 9000er, und nvidia hat uns eigentlich gelinkt, da es faktisch fast die gleichen grakas waren die 8800GT/GTS.
nun die komplette 200er serie. die ist zwar stärker wie die 9000/8000er serie, aber so der richtige bringer sind die auch nicht, sieht man mal von der 285er und 295er ab, die aber preislich fast ohne konkurenz sind.
nun schmeist nvidia die 275er auf den markt, die leistungsmäßig halt zwischen der 260er und 285er liegt (wem verwunderts, auch ohne test)
wie schon gesagt wurde, würde ich diese graka nicht kaufen und lieber die etwas schwächere GTX260 auswählen.
gerade bei den durchschnittseinstellungen mit wenigsten 4xAA ist der unterschied nun wirklich nicht sehr groß aber ich spare mal eben 80-90€, und die sind mir 3-5 FPS mer, nun einmal nicht wert.
und wie sieht es bei denen aus, die noch eine "betagte" graka haben und sich eine neue kaufen möchte?
ja hier könnte in der tat eine GTX275 eine alternative sein. allerdings muß man auch hier sagen, ca.80€ ersparnis ist ein argument. wem die egal sind, wird sich auch über eine 70-90€ teurere GTX285 gedanken machen.

was bleibt zu sagen. gerade in diesen test sieht man mal wieder, dass die ATI grakas gerade bei hohen auflösungen und eingeschallteten AA, wieder sehr gut dastehen im vergleich zu nvidia. an diesen bild ändert auch die GTX275 nichts. und sein wir mal erlich. wer bitte arbeitet bei solchen grafikkarten nicht ohne AA. das ist ja letzten endes mit ein grund, dass man sich eine solche starke und teure graka zulegt. ansonsten könnte ich auch mit einer wesentlich günstigeren graka arbeiten.;)
 
hehe...!?

hiho,

wenn das wer ließt er-hoffe ich mir eine antwort_über die 275 gtx reihe lautstärke sone angabe währ n1^^aber schon mal die freude weg nehmen...!? weil ich denke das er sie es wir ihr und so einen kühler extra gleich dazu bestellen solltet könntet alle zulaut alle zu-heiß... ich möchte echt da keine hersteller nenn aber ein b.s. die 6600gt von msi war so eine bau reihe 1monat ich hab es schon immer gesehn 70c is viel zu warm im desktop bereich! also wie ihr schon richtig vermutet zahlman gleich mit bestellen oder was halt drauf geht!? soo danke schon mal in vorraus wenn mir einer doch die frage noch beantworten kann..., auch wenn ich es schon gesagt habe villt gibt es da draussen einen der mal plan hat hehe cu bb mfg :bigok:


gruss_xD-freak,y^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?