Passive Kühler austauschen?

New member
Hello together :)
Also mein Problem is das meine GeForce 8600gt
einen passiv kühler hat und dadurch ist sie glaube ich zu hot
Meine games können nicht auf höchster leistung gespielt werden.
Aber ich hatte die selbe grafikkarte schonmal aber mit normalen kühler
und es ging auch alles

meine frage kann ich jetzt genau für meine grafikkarte einen normalen kühler kaufen und ersetzen?
 
Mach doch folgendes:

Auf dem passivkühlkörper einfach einen lüfter draufsetzen. Jenachdem wie groß die fläche darauf ist.
 
Einfach nur draufsetzen?
Da sind kein Loch für Schrauben aber werde es versuchen
Vielen Dank :S
 
Die kann man mit kabelbinder oder ähnlichem festmachen. Das macht dann nen Temp. unterschied von bis zu 10-20°C aus! Jenachdem wie dein gehäuse belüftet ist.
 
Aus Erfahrung würde ich die erwarteten Temperaturen sogar ehr um 20- 30 Grad noch untenkorrigiern.

Wegen der Befestigung: Nimm Heißkleber, kannste dann einfach so aufkleben und wenn du den Lüfter nicht mehr brauchst, ziehste mal feste dran und der geht ohne Rückstände ab.Das gute an passiven grafikkarten ist ja, das sie von Grund auf ja auhc ohne Lüfter überleben müssen, setzt mal nun nen 120er drauf sind sie wesentlcih besser gekühlt als die aktiven Kollegen, da dort der Kühler oft nur gaerade so die Wärme abführen kann.
 
Man, warum empfiehlt ihr alle, nen Lüfter rauf zu machen, wenn die Karte vllt. überhaupt nicht zu heiß´ist? ^^
 
@incredible-olf:
Weil das ein interessantes thema ist.

@terrorhai:
Wenn der threadersteller so einen thread eröffnet, denke ich einfach mal das die GPU zu heiß wird.
 
Ach super, dann is des ja geklärt.
Würde zwar nicht sagen, dass sie zu heiß war (bis zu 100'C, danach fängt der rote bereich an), aber weniger ist immer gut ;)

Das thema muss meiner meinung nach nicht geschlossen werden und sollte für weitere fragen zu dem thema zur verfügung stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?