Geht ein Gehäuselüfter durch einen ventilator kaputt?

Banned
Hallo,
In meinem Gehäuse werkeln 3 Gehäuselüfter. 2 Vorne/hinten oben und einer vorne unten. Nun habe ich die blenden vorne am gehäuse abgenommen, damit dieser gehäuselüfter mehr luft ziehen kann.

Nun habe ich aber vor dem gehäuselüfter einen ventilator gestellt, da es ja sommer wird und dementsprechend meine LuKü schon an ihre grenzen stößt.

Kann der vordere gehäuselüfter jetzt kaputt gehen, da ich da nen ventilator vorgestellt habe? Weil so bekommt der ja viel mehr luft, und nicht das er sich dann überdreht oder so.
 
Hmmm nicht das ich wüsste aber wen ein lüfter zuschnell ist als seine vorgegbene rpm dan geht das kugellager kaput.

Ein tipp von mir:
mit dem einsaugenden Lüfter 4cm an die wand dan saugt er die kalt wand ab xD bei mir wurde das case schlagartig 4° cooler ;)


Auserdem ein Ventilator pustet einfach vor sich hin und wird nicht viel luft rein drücken können ^^
 
Je nach dem wie der Ventilator steht, kann es auch sein das er Staub(mal mehr oder weniger) extrem auf den CPU Kühler bläst. Muss nicht, kann aber sein. Habe das schon selbst einmal mitgemacht und auch schon mehrmals gesehen, das dadurch der CPU-Kühler extrem verschmutzt.
 
gehäuselüfter werden nicht nur für den winter gebaut !

du kannst alles so lassen wie es ist, und wenn du drotzdem schiss haben solltest nimm nen pinsel und mach ma alle lüfter / kühler sauber ;)

ansonsten ist das auch mist ;
Ein tipp von mir:
mit dem einsaugenden Lüfter 4cm an die wand dan saugt er die kalt wand ab xD bei mir wurde das case schlagartig 4° cooler

Wenn du den rechner an die wand stellst bzw den lüfter an die wand richtest kommt erst garkeine luft mehr rein ! Das würd ich nicht machen -.-

um beim thema zu bleiben:

Geht ein Gehäuselüfter durch einen ventilator kaputt?

Nein ;)
 
Da müsste schon ein extrem starker Lufstrom direkt auf den üfter gerichtet werden, der so schnell ist dass er deutlich mehr Luft ganz gezielt auf diese Stelle schaufelt, wie der Gehäuselüfter transportiert.
D.h. wenn du einen Trichter baust, der einen ultra-Lüfter am dicken Ende und das dünne Ende am Gehäuselüfter endet, dann geht er kaputt.
Aber bei dir sicher nicht ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?