RAM nicht Kompatibel?

Hi leute,
ich verzweifle gerade mit meinen RAM Riegeln. (4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5). Die Spinnen vom ersten tag an. Zuerst wollten die nicht so wie ich wollte drinnenstecken. Nach einiger zeit habe ich rausgefunden, dass ich nur einen benutzen kann. Bisher alles gut. Nun wollte ich vor kurzem den zweiten Riegel einbauen. Auf 3 Slots 3 unterschiedliche Reaktionen. Bei einem Startet er nicht mehr, bei einem wird der Riegel einfach Ignoriert und beim vierten dauerabstürze und Bluescreen nach einigen Minuten (bis zu einer halben Stunde).
Nächst logischer schritt war natürlich erst mal BIOS updaten. Gemacht und es funktioniert trotzdem nicht.
Mein rechner läuft derzeit mit einem Riegel ja auch gut aber ich hab ja auch 2 gekauft und will diese nutzen.
Laut herstellerangaben brauchen die Riegel 2,3 Volt. Mein Mainboard (MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX) hatt aber nur 1,8 Volt. Mir wurde hier gesagt, dass es trotzdem funktionieren sollte, da die Volt automatisch runtergeregelt werden. Ich hoffe einer kann mir vllt helfen dieses Problem zu lösen.
MfG
Dex

Mein System:
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
Corsair 620W 620 Watt
EVGA e-Geforce 9800GX2, 1024MB, PCI-Express
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
LG GH20N bare schwarz
MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
 
Wie "Volt automatisch heruntergeregelt..." ?
Na klar, wenn der Hersteller 2,3 empfiehlt, musst du ihnen auch 2,3 geben. Das Resultat von zuwenig sind halt genau diese Bluescreens.

Du kannst deinem MB doch auch sagen, wieviel es zuteilt.
Geh ins BIOS, schau nach VDIMM und setze das von "AUTO" auf 2,3V, dann müste das Problem behoben sein.
 
Danke für die Antwort.
Kannst du mir vllt auch erklären, wieso er die Riegel nicht auf Allen Slots gleich erkennt?
Bei einem mag er sogar ned mal Starten.......
Behebe ich durch die aufstockung der Volt auch dies?
 
Bleibt abzuwarten, ich denke schon.
Fest steht, wenn die Rams 2,3V brauchen, und du nur 1,8V gibst, dann laufen sie auch nicht das ist ganz normal. Brauchst dich net wundern. ;)

Wenn ich einem 911er Porsche Diesel gebe, mag der auch nicht wirklich mehr fahren ;)
 
Nun ja das lustige ist ja 1 Riegel läuft Problemlos. Zwar nur auf einem Slot aber er läuft und läuft und läuft. Trotz 1,8 Volt und AUTO einstellung.
Da frage ich mich warum der rest nicht geht.
 
Weil es bei 2 Riegeln immer anders aussieht als bei einem.
Lass ihn halt auf 2,3V laufen, wie er es auch soll.

Wenn du das nicht machst, dann beschwere dich auch nicht.
 
RAM Riegel mochten mich anfangs nicht. Nun hab ich alles mögliche ausprobiert und die Laufen endlich. Seit fast ner halben Stunde ohne Bluescreen.
Bin gespannt, wie die sich nun beim Zocken verhalten werden.

Danke für eure bisherige hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?