CPU auslastung

New member
hallo zusammen ich habe ein kleines Problem.

und zwar wenn ich meinen pc starte ist noch alles normal und die cpu Auslastung ist bei 1,2 3% aber wenn ich eine gewisse zeit was mache wie spielen steigt sie aus einmal dann habe ich eine cpu Auslastung von 50 - 60% auch wenn ich das spiel beendet habe und sonst nichts weiteres mache dadurch fangen meine spiele immer an zu laggen ich habe schon mal im taskmanager geguckt aber es sind keine neuen Prozesse dazu gekommen nur der Prozess Leerlauf ist stark angestiegen und zeigt eine Auslastung von 70 % oder höher

kann mir einer vllt sagen was ich machen muss damit das aufhört ???
 
nun ja, wenn deine prozesorauslastung auf 50-60% beim gamen steigt ist das normal, schließ hat deine CPU dann was zu tun.
je nach dem, welche CPU du hast, und welches game du daddelst, schwankt das.
dann zum leerlaufprozes. bist du auf den desktop und sonst laufen keine weiteren anwendungen, MUSS die sogar bei 99% sein. deine 70% sind viel zu wenig und zeigt deutlich, dass bei dir irgend etwas noch am laufen ist und resourcen verbraucht. schau dazu einfach im tascmanager wo die restlichen 30% am werkeln sind, dass zeigt dir schon einiges.

zum schluß wer auch nicht schlecht zu erfahren, welche hardware bei dir im einzellnen zum einsatz kommt. denn nicht zuletzt auf die verwendete kommt es an. kann ja sein, dass du ein recht schwaches system besitzt, mit welchem du neuere games zocken möchtest. das kann dann auch arge probleme bereiten.;)
 
So ich hab dann hier mal 2 Bilder wo alles über mein System steht hoffe es kann mir einer helfen

und ich hab das Problem falsch beschrieben das Problem ist ja nicht das wenn ich spiele meine cpu auslastung 50 - 60 % ist sondern mittendrin steigt sie auf 100% dann beende ich das spiel und auf einmal habe ich noch eine auslastung von 50 - 60 % auf desktop und genau das ist mein problem wenn ich dann wieder versuche zu spielen ruckelt und laggt alles

hier die beiden bilder hoffe einer kann mir helfen und sagen was ich machen muss damit die cpu auslatung nicht auf einmal so in die höhe schießt und auch so bleibt obwohl ich nix mehr machen und am desktop bin





wenn die euch zu klein sind könnt ihr euch die ja selbstverständlich runterladen einfach daraufklicken dann ist da ein link
 
also ich bleibe im prinzip bei meiner aussage und vermute mal, dass du dir wahrscheinlich einen virus oder so etwas in der richtung eingefangen hast.
wenn du am gamen bist und irgend wann geht die auslastung deiner CPU plötzlich auf 100% und fällt auch nicht mer unter 50% wenn du das game ausgeschaltet hast, liegt hier doch die vermutung nahe, dass ein virus am arbeiten ist, der deine CPU dann plötzlich so hoch belastet.;)
 
könnte auch sein das die Prozesse von dem Spiel im hintergrund weiterlaufen...
Ich habe nämlich so ein Prob.Schau mal im Task-Manager ob dort ein Prozess des Spieles weiterläuft.
Zudem ist ja der Prozessor auch nicht mehr der beste.
 
dann ließ sich bei ihm das game aber nicht wieder neu starten und er würde die meldung bekommen, die "namedesgames.exe" wird bereits ausgeführt und an ein spielen des games wer erst recht nicht zu denken.
er sagte ja, dass, wenn er das spiel neu startet, dann gleich wieder lagen würde. also wird das auszuschließen sein, denke ich mal.
 
dann ließ sich bei ihm das game aber nicht wieder neu starten und er würde die meldung bekommen, die "namedesgames.exe" wird bereits ausgeführt und an ein spielen des games wer erst recht nicht zu denken.
er sagte ja, dass, wenn er das spiel neu startet, dann gleich wieder lagen würde. also wird das auszuschließen sein, denke ich mal.

Naja, beim MSTS ist dies nicht so.Denn juckts nicht ob die Prozesse schon laufen.
 
so werde dann mal den pc nach viren durchsuchen vllt finde ich ja was...

aber noch eine frage kann das laggen auch daran liegen das vllt meien cpu und alles ein bisl heiß sidn ??? die sind bei 50-60 grad wenn ja dann hol ich mir schnellstens einen kühler ( vllt könnt ihr mir ja auch nen tipp geben welche kühlung )
 
so werde dann mal den pc nach viren durchsuchen vllt finde ich ja was...

aber noch eine frage kann das laggen auch daran liegen das vllt meien cpu und alles ein bisl heiß sidn ??? die sind bei 50-60 grad wenn ja dann hol ich mir schnellstens einen kühler ( vllt könnt ihr mir ja auch nen tipp geben welche kühlung )


nicht wirklich. die CPU wer bei 60 grad unter last zwar schon ziemlich warm, aber mit dem lagen hat das nichts zu tun. die graka wer bei 60 grad gerade betriebswarm, die kann da wesentlich mer ab, bevor es zu problem kommt.
wenn es nicht an evtl. vorhanden vieren liegt, weil du schlicht keinen/e drauf hast, könnte auch evtl. ein neu intallation sämtlicher treiber abhelfe schaffen, also auch für das board usw.
im allgemeinen muß man aber auch klar sagen, dass deine 8500GT nicht gerade die prikelndste graka ist, wenn es ums gamen geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?