600€ Mittelklasse-PC

Moderator
Ich bin gerade dabei für meine Mutter einen (Desktop-)PC zusammenzustellen, da der alte Laptop nun verkauft wird. Sie arbeitet viel darauf und spielt aber auch immer wieder mal Siedler und Kinder des Nils und das kommende ANNO 1401 soll auch laufen. Monitor und BS sind schon vorhanden
Da sie den PC wieder mind. 5 Jahre benutzen will, soll das 600€-Budget auch soweit wie sinnvoll ausgenutzt werden. Ich habe schon eine, wie ich finde, gute Zusammenstellung:

10qbk.jpg

Fallen euch noch ungermeintheiten auf? In was könnte man die resltichen 70€ sinnvoll(!) investieren?
 
Hallo.

Ich weiss jetzt nicht ob das sinnvoll ist,aber für 20Eus mehr gibts bei HWV die 4870.



Ich hab jetzt keine Ahnung ob die für solche Spiele "Unterfordert" ist.Aber ich sag mal so,mit nem Porsche kann man auch langsam fahren.
 
Wenn der Rechner 5 Jahre halten soll, dann würde ich einen Quad verbauen.
Ein Q9400 würde noch gut ins Budget passen, aber auch ein Q8300 wäre in betracht auf die zukunftsicherheit um einiges besser als der Dual Core.

Ansonst ganz nette Zusammenstellung, außer der RAM, der ist so naja ^^

Die HD 4870 ist schon ein paar Wochen so billig, man bekommt sie schon ab 140€. ;)
 
Wichtiger Hinweis zum MSI P43 Neo-F.

Es ist nur ein Sata-Kabel dabei. Sofern du nicht noch welche daheim hast solltest du dir auch da noch eins dazu kaufen.

 
Hay bambusa,

Kuckst du:














583,37 € :bigok:

PS: und alles verfügbar ^^

Habe grad gesehen das das NT von den PCI-E anschlüssen evtl. nicht reicht... aber für den Preis bekommste auch ein anders ausreichendes.
 

Anhänge

  • t14411g207.jpg
    t14411g207.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Next"s Kombo ist sehr gut, für das Geld kannst du kaum besseres bekommen.

Wenn das System wirklich 5 Jahre langen soll, und ihr nicht aufrüsten möchtet, aufjedenfall einen Quadcore !!
Lieber würde ich da zur <not noch 50€ locker machen wenn es sein muss. Wobei die zusammenstellung wirklich gut ist.

Mit einer 4870 solltest du auch in 1-2 Jahren noch sehr gut spielen können. Die Games die deine Mum zockt, erst recht. Dafür ist sie ja schon fast etwas oversized.

Mann könnte alternativ noch ein Intel System nehmen, wobei das mit einem wirklich guten Quad etwas teurer wird. Einen Q8 würde ich mir nicht ins System packen. Mit einem Phenom ll bist du auch sehr gut bedient.

LG
 
Warum kein Q8xxx? Ich bin eig eher für Intel zu haben......
Aber das MB ist für das gelegentlich spielen etwas zu teuer finde ich......aber bei AMD-Boards kenne ich mich nicht gut aus, kann mir einer ein billigeres empfehlen.
Anosnten schonml danke :)
 
Warum änderst du bei deinem System nicht einfach die CPU in den Q9400 und die Grafikkarte zu einer HD4870, dann hast du das beste Intel-System was bei dem Preis geht.

Eventuell kannst du auch auf den Q8400 warten, oder einfach den Q8300 nehmen.
 
Der Q9400 ist halt shcon noch ein Stück teurer, ich wollte jetzt auch den Q8300 nehmen, aber habe mich jetzt über die Abneigung von R32 gewundert.
 
Der Q8300 ist minimal langsamer als der X4 920, aber wenn du Intel bevorzugst kannst du diesen natürlich nehmen.

Eine bessere Wahl wäre der etwas schlechtere Q8200, da er nur 135€ kostet.
 
Das sind aber auch ein paar mhz weniger, ist der Unterschied wirklich so klein....?
Meine aktuelle Zusammenstellung:

1ixxc.jpg


Und danke für den Hinweis mit den Sata-Kabeln :)
 
Etwa 5%, aber der Preisunterschied ist größer als 30€.

Und ansonst stellst den FSB halt auf 360, das geht ohne Spannungveränderung und dann hast du auch die 2500mhz.
 
Ich habe keine Abneigung gegen einen Q8.
Es ist einfach nur ein recht schwacher Quad, das ist alles.
Hier würde ich den Phenom vorziehen, da er einfach mehr Leistung hat.
Oder aber zu einem Q9 greifen
 
Ein Q8300 ist so schnell wie ein X4 810, das sind 2% weniger als ein X4 920.
Also 2% Mehrleistung kann man noch vernachlässigen. ;)

Wobei ich den Q8200 nehmen würde, für 135€ ist das der Quad mit dem besten P/L-Verhältnis und für deine Mutter reicht der völlig aus, auch in 5 Jahren noch. Ob ich nämlich dann 5% mehr Leistung habe oder weniger kann man beim abreiten eh vernachlässigen und bei Spielen wird dann eh die Grafikkarte limitieren. ;)
 
Also meine Mutter hat grade gemeint sie investiert lieber in den Q8300, zu dem ich nach wie vor tendiere, was für ein Zufall :)

Mal abgesehen davon kann man das bestellen oder?
 
Ja davon abgesehen passt es.

Anstatt dem Q8300 würde ich aber in den Q9400 investieren, der kostet auch nur 25€ mehr, der Unterschied ist aber etwas größer wie der vom Q8200 zum Q8300. ^^
 
leider habe ich den thread erst eben gesehen...
ich hätte statt der HD4870 eine GTS250 eingebaut, diese ist nur unwesendlich langsamer und ist aufgrund des größeren Speichers "zukunftssicherer" und nochmal deutlich billiger.
 
Nene, ich habe das Mittelding genommen und bin beim Q8300 geblieben. Tut mir Leid ;)

@KoH: Die GTS250 ist doch quasi eine 9800gtx+, da fahre ich mit einer 4870 auf jeden Fall besser
 
Ab der 9800gtx Grafikkarten-Reihe solltest du dir lieber einen Netzteil mit mind. 750WATT kaufen.

Solch eine GraKa bendigt schon ein 400W NT von einem Marknehersteller z.B Enermax bzw. BeQuiet. Das Enermax Pro82+ 425W (Wieso kein Modu82+?) schafft die GraKa locker, alles andere wäre überdemisioniert ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?