AMD Phenom 2 retten?

tja, eigentlich kannst du die CPU jetzt vergessen. einen verbogenen pin kann man wieder gerade biegen, aber wenn einer ganz fehlt weil der abgebrochen ist, sieht das er schlecht aus.
da jetzt beispielsweise, was anzulöten, was im ansatz einen pin änlich ist, wird einmal schwierig wegen der enge der pinabstände und zum anderen bezweifel ich, dass die CPU innen dann die temperatur von bis 400grad, die beim löten nun mal entseht, aushalten wird. letzten endes müßte dann das angelötete auch noch halten, was ich auch bezweifel.
hier bleibt wohl nur noch der griff zur mülltonne....leider:(
 
ich habe da mal was gelesen das einige Pins aber keinen nutzen haben...kann das sein? falls ja, wo kann ich herausfinden, welche Pins das sind? :)

tja, wie soll man das herausfinden? sicher erst mal google. aber eines sei da gleich gesagt. bei der maße an pins, ist die möglichkeit, dass gerade der abgebrochen ist, den die CPU nicht wirklich braucht, wohl geschwindent gering. ob der 940er PII überhaubt nur einen pin hat, den er nicht braucht, bezweifel ich.
 
Hmm aber wieso sollten den pins nicht genutzt werde Frage ich mich?
Ich denke mal da ist leider nicht mehr viel zu retten:(.
Versuch den vll. Noch bei ebay zu verticken aber sonst hilft da nix mehr
Schätzte ich mal. Das mit deM Löten könnte wirklich schwer werden :(
 
@reggea Gandalf war das ein cor2duo von Intel? :D

Spaß bei seite hab mich mal im freundeskreis erkundigt:
Man kann es mit feinlötkolben wieder hinkriegen aber das erfordet So ruhige hände wie ein chirug.
Schau mal nach was ebay dazu sagt?
 
Doch der Phenom II hat ein paar Dummy-Pins.
Steck ihn einfach mal in den PC und versuchs.
Ansonsten kannst du auch mal zum PC-Fachgeschöft gehehn
und fragen ob die dir den Pin wieder anlöten können.

*edit*

Sorry, Seite übersehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?