Wie kann man die CPU Temperatur ablesen?

New member
Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine evtl. simple Frage:

Ich möchte gern die Temperatur meiner CPU ablesen, deswegen habe ich mir das Programm EVEREST Home Edition runtergeladen. Im Programm unter Sensoren steht nur die Temp. vom Motherboard und von der Festplatte und außerdem etwas, das sich AUX nennt (keine Ahnung was das heißt).
Ist es möglich das die CPU gar keinen Sensor hat?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Ich hab einen AMD Athlon 64 3200+ auf einem ASUS A8NE-FM Mainboard und die Aux Temp. beträgt etwa 50 ° C.
Speedfan (Version 4.28) zeigt mir eine CPU Temperatur von -128 ° C an ???

CPU :-128° C ;(
Ambient: 42° C
Remote : 51° C
HD0 : 37° C
Temp1 : 40° C

(Ich kann mein Mainboard im Speedfan-Menü bei Clocks auch nicht auswählen da es nicht in der Liste steht.)
 
Erstmal danke für die Antworten,
im Bios hab ich übrigens ich eine CPU Temp von 62° C abgelesen :Stupid:
Wie kann man im Speedfan die Sensoren zuweisen?

PS: Ich weiß überhaupt nicht mehr welcher Temperatur ich glauben soll !
 
JO IST SCHON ETWAS CRAZY BEI DIR

aber du kannst ganz einfach rausfinden welche deine CPu temp ist.
öffne Everest, geh zu den sensoren, starte sowas wie CPUburn etc, die Temp die ansteigt ist die CPU temp, dann musst du unter configuration im Speedfan die selbe temp finden.

MFG
 
So hab das jetzt gemacht und die Aux Temperatur stieg auch rasch nach oben, über 60° und als ich das prog abgebrochen habe wieder runter. Ich denke schon das ees jetzt die richtige CPU Temperatur ist, aber is die nicht zu hoch?
Sollte ich mir einen neuen CPU Lüfter kaufen (imo noch der Standartlüfter)?
Was sagt ihr zu dem ?

(Habe auch vor ihn zu übertakten, deswegen brauch ich auch einen guten Kühler aber eine wakü will ich nicht haben)
 
moin,

da hben wir sie doch.
60° ist verdammt viel, da solte man was tun!

wenn ich du wäre würd ich auf den Killer Scythe Infinity warten! in allen benches reist er alles nieder. aber auch Asus hat mit dem Silent Square einen interessanten kühler. Zalman ist nciht mehr on top!!

MFG
 
Amd X2 6400+

Moin Leutz,

wie oben geschrieben, habe ich einen AMD X2 6400+, mit einem Zalman 9500 erreiche ich Temperaturen unter CoD 4 von rund 67 Grad :rulez:

Nun meine Frage: is das normal oder sollte ich Lüfter reinigen/ CPU reinigen und alles nochmal installen??? Also Paste neu ... :hmm:


MFG Tonic
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?