Mainboard hat nur PCI-E x8

New member
Hi,

Ich habe grad gesehen im Gpu-z, nvidia systemsteuerung das mein Mainboard evtl nur PCIe x8 hat ?? Oo wäre ja ziemlich abgeranzt:mad:

Gibts vielleicht ne einstellung wo man den takt hochdrehen kann? oder muss n neues Mainboard her? wenn ja könnt ihr mir ja welche posten (AM2 sockel)

Grafikkarte is nvidia 9600GT
Mainboard: M2NS-NVM, könnte es dran liegen das das Mainboard von nem Fertig Pc is?


mfg pcfreak:confused:
 
Dein Board hat x16-PCIe.
Hatte auch mal den Fehler,
hab dann ein paar mal ein Bios Reset geamcht
und die Grafikkarte mal raus und rein gesteckt,
dann lief sie wieder mit x16 :)

x8 bremst aber auch nicht großartig,
bei mir waren es x4...
 
Kann beim Bios Reset was kaputt gehen???

Beim Bios reset nimmt man die runde batterie aus der Fassung richtig?

also einfach raus und wieder rein damit?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich würd gern auf ne GTX260 aufrüsten, da mir gesagt wurde das 8x PCI-e schon bremst??
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU bremst sicherlich, jedoch wird es machbar sein, wenn du in nächster zeit weißt, dass du auch die cpu aufrüsten wirst (Phenom II X3/X4)
 
Ja gut wird in nächster zeit machbar sein das mit der Cpu aber das weicht vom eigentlichen Thema ab..

Frage war ja das mit den PCIe..

KAnn es seind as Mein Board PCI-Express 2.0 nicht unterstützt?

Bios reset hat nichts geholfen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI-E 2.0 Karten sind abwärtskompatibel, jedoch hat PCI-E 2.0 gem. Spezifikationen die doppelte Bandbreite. Dein gegenwärtiges Board hat eine onboard-Karte, richtig? Vermutlich wird dies der Grund sein warum du nur x8 hast, hab das gleiche Problem mit nem Board bei mir, Zitat "If DVI Output is installed on Mainboard PCI x16 will be reduced to x8"... leider hat mein Board nen DVI-Ausgang... blöd...

Somit hätte dein Board rein bandbreitenmäßig PCI-E 2.0 x4.

themaxx2k
 
Ja hab ne Onboard karte , was kann ich jetzt tun?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?