Welche Treiber für neuen PC???

New member
Hi, ich bins mal wieder.
Also, ein Kumpel und ich wollen meine alten Teile vom alten PC in ein selbsgebasteltes Gehäuse bauen. Die Festplatte ist neu, und hat somit noch keine Treiber und kein Windows installiert bekommen. Meine Frage lautet: Welche Treiber brauche ich alle für die neue Festplatte?
Klar ist das ich einen Grafikkartentreiber brauche, und welche noch?
Frage 2:Installiere ich zuerst Windows auf der Festplatte oder muss ich vorher irgendwie was auf die Festplatte installieren???
Danke für jede Antwort.
 
Servus,

erst Windows und dann Treiber. Neben Grafikkarte brauchst du auf alle Fälle Mainboard-Treiber. Die enthalten i.d.R. Chipsatztreiber und evtl. Treiber für OnBoard Sound / Grafik / Netzwerk.
Wenn ansonsten noch Karten wie Soundkarte eingebaut sind brauchst du dafür auch Treiber.
Und schließlich externe Geräte wie Drucker/Scanner oder Gaming-Maus und Tastatur.
Geräte wie Festplatten/CD-DVD Laufwerke/Netzwerkkarten und einfache USB-Geräte wie Standard-Maus/Tastatur/USB-Stick/externe Festplatte/Kartenleser brauchen seit XP keine extra Treiber.
Wenn du alles installiert hast kannst du in Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager nochmal nachschaun ob dort noch unbekannte Geräte vorhanden sind. Wenn ja dann ist irgendwas noch nicht richtig installiert.

Gruß
El Rey
 
Ok, die Treiber muss ich nähmlich noch von den Herstellern von den Internetseiten ziehen. ;-) Ich habe ja die Treiber cds nicht. Also, Treiber für meine Graka (Winfast A6600 GT) für mein Mainboard (noch ziemlich alter Sockel) und den dazu gehörigen Onboard Soundchip. Mehr brauch ich dann ja nicht.
Ach ja, ich habe mal gehört für manche Treiber bei Windows XP braucht man eine Diskette???
 
Oha, Disketten? Schon lang nicht mehr benutzt sowas. Also für die Standard-Treiber wie GraKa und Mainboard halte ich das für ausgeschlossen. Das man für Treiber aus dem Netz aus irgendwelchen Gründen noch eine Diskette benötigen würde wär mir auch neu. Da brauchst dir keine Sorgen machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?