Ist diese Graka eigentlich ok?

New member
Also abe ein etwas eingestaubtes System:
Amd Athlon XP 2400
1,5gb Ram
Und ne Hd 2400 XT (agp) eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Leistung mir wurde nämlich früher bei der Aufdrüstung gesagt, dass sie einer x800 entspreche und diese sei früher sinvoll gewesen. Stimmt das überhaupt?

mfg Prisix
 
Was willst du eigentlich damit bezwecken? Sinnvoll wäre für mich gar nichts mehr zu investieren und direkt ein neuen zu holen.
 
Ay, so würde ich das sehen.
Du könntest noch Geld reinstecken, aber das wäre unverhältnismäßig viel, wäre von abzuraten.
Ich nehme an, das ist DDR-RAM + eine AGP-Karte ?
Eine Grafikkartennachrüstung würde bei dem Prozessor jedenfalls nicht mehr viel bringen. Die Empfehlung für die 2400er liegt ja schon bei ca. 3000Mhz Singlecore, und das erreicht dein jetziger Prozi nicht einmal.

Falls du an eine Aufrüstung denkst, kommst du weitaus günstiger weg im Preis/Leistungsverhältnis, wenn du alle Komponenten erneuerst.
MB, CPU, GraKa, RAM, Netzteil.
Würde nicht weiter an dem System rumdoktorn, aufrichtig.
So wie es ist, passt es sehr gut zueinander und jede Änderung würde zwangsläufig Änderung der anderen Komponenten nach sich ziehen, was sich überhaupt nicht mehr lohnt.

Irgendwo fliegt hier ein Sticky rum, mit Systemzusammenstellungen bis xxx Euro, da kannst du dich mal umsehen wenn dich ein Neubau interessiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?