Leiser Gamer PC

New member
Hallo erstmal an alle,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir wollen meinem kleinen Bruder einen neuen PC zum Geburtstag schenken. Soll am meisten für Spiele benutzt werden, Filme gucken usw... Ach ja und leise sollte er sein!

Ich kenne mich in Sachen PC überhaupt nicht aus, also hat es auch keinen Sinn, dass ich hier irgendeine Zusammenstellung poste:D
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt und mir ein paar PC's zusammenstellen könntet. Preis bis max. 800€

Vielen Dank an alle!!
Milena
 
Hier:
- Phenom II X4 940
- Asrock 770Crossfire
- 4 GB Ram von OCZ 1066 CL5
- Enermax NT Pro 500 Watt
- 640 GB WD Festplatte Blue Caviar
- Sharkoon Rebel 9 ECO Gehäuse
- EKL Alpenfühn Großglockner CPU Kühler
- 1GB Powercolor HD4870 Graka
- LG DVD Brenner

Knapp über 600€

MfG Nicozo94
 
Kann der mir hier aus dem FF einen Gamer PC auswendig :bigok:

Auch möglich wäre ein Q9650 mit einem 775er Asus Board:bigok:
 
Hmm ... Leise ... (?)
Kommt natürlich ein Bisschen darauf an, was man darunter versteht.
Leise im Sinne von nicht zu hören, ist bei einer solchen Maschine nur drin, wenn sie vollständig wassergekühlt wird.
Dies ist in Deinem Budget aber nicht wirklich machbar, weil leise potente Wasserkühlungen schon mindestens ein Drittel des Budgets verschlingen.

Also werde ich Dir eine einigermaßen potente Gamingstation, die nicht allzuviel Krach in die Umwelt hinaus schreit, entwerfen.
Dabei kann zwangsläufig kein Überflieger-System entstehen.
(Ist bei dem Budget aber sowieso nicht machbar ...)
Gut Gamen ist aber auf alle Fälle machbar.

Prozessor:
[ ] - für so ziemlich alle derzeitigen Spiele mit genügend Potenz gesegnet. (spätere Performance-Steigerung durch OC gut möglich - preiswert.
CPU-Cooler:
[ ] - schafft die vom Prozessor erzeugten Wärmemengen ohne deutlich vernehmbare Schallemissionen fort.
Mainboard:
[ ] - stabiles Mainboard ohne überflüssige Features.
Ram:
[ ] - preiswerter "Markenram" in ausreichender Kapazität.
Grafikkarte: