hilfe für hp notebook !bitte!

New member
zuerst die daten meines notebooks:

Produktname dv9865eg

Mikroprozessor 1,83 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor T5550 Mikroprozessor-Cache 2 MB Level-2-Cache Speicher 4096 MB (2 x 2048 MB) Max. Speicher 4 GB DDR2 (Bis zu 1 GB ist unter Umständen aufgrund des Bedarfs an Systemressourcen der 32-Bit-Version nicht verfügbar) Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600M GS Grafikspeicher Bis zu 1791 MB (512 MB dediziert) Festplattenlaufwerk 320 GB (5.400 U/min) Multimedia-Laufwerk Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung Bildschirm 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen (1440 x 900) Fax/Modem 56K High-Speed-Modem Netzwerkkarte Integrierte Ethernet 10/100BT Netzwerkschnittstelle Wireless-Technologie Intel PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung Audio Altec Lansing-Lautsprecher

3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert Tastatur Desktop-Tastatur voller Größe (mit separatem numerischen Tastenfeld) Zeigegerät Touch-Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen Scroll-Pad, Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 2 Direktaufruftasten (Quick Launch) PC Card-Steckplätze

* Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)

Externe Anschlüsse

* Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital Karten, MultiMedia Karten, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Karten
* 4 USB 2.0
* 1 HDMI-Anschluss
* 1 VGA-Anschluss
* RJ11-Modemanschluss
* 1 RJ45-Ethernet-Anschluss
* S-Video TV-Ausgang
* 2 Kopfhörerausgänge
* 1 Mikrofoneingang
* 1 IEEE1394
* Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung (Fernbedienung optional)
* Anschluss für Docking-Kabel

Ab*messungen 28,50 cm (L) x 39,60 cm (B) x 3,16 cm (min. H)/4,18 cm (max. H) Gewicht 3,55 kg Stromversorgung

* 90 W Netzteil
* Lithium-Ionen-Akku mit 8 Zellen



so nun zu meinem problem:

ich habe bereits installiert: windows xp pro 32,zwei verschiedene windows xp pro 64

installation läuft ganz normal bis zum schluss....jedoch kann ich nicht einen treiber installieren!

bei den aktuellen grakatreiber von nvidia,die eigentlich für meine karte funktionieren müssten,kommt folgende fehlermeldung:

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

aus den hardwaredaten oben kann man ja entnehmen,dass das nicht der fall sein kann.

wie gesagt,ich habe den genau für meine karte aus gesucht und auch für das jeweilige installierte betriebssystem und überall kommt genau dieselbe fehlermeldung.

es ist mit den anderen treiber genau das gleich,erstens finde ich keine,zweiten wird gesagt das ich nicht die richtige win version drauf habe oder die hardware wie in dem fall nicht koreekt ist.ich weiss einfach nichtmehr was ich tun soll.bin mit meinem latain am ende.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich brauch den laptop so dringend.
 
Ich wette mit dir, das bei dem Laptop Vista bei war und passende Treiber, warum schlägst du dich dann mit so Evolutionsopfern wie WinXP 64 rum.

Wegen deinem eigentlichen problem, geh auf die Website des Herstellers des Notebooks, die stellen(btw müssen) Treiber genau für deine Hardware.
 
Die sollten aber auch auf der zweiten Partition, auf der die Recovery abgelegt ist, vorhanden sein.
(Kenne das von HP zumindest so ...)
 
also,ja ich benötige 64,weil ich mit dem laptop musik produziere und da ist jedes stückchen hardware erforderlich...die frisst mir vista allerdings zu sehr auf....

ausserdem ist noch der speicher,der ja von einem 64er vollständig erkannt wird,was bei einem 32 ja nicht der fall ist...

hp hinterlegt ,zumindest war das bei mir so,nur die reine image datei um eine recovery zu erstellen,sicherlich sind dort die treiber für vista enthalten,abe das nützt mir doch nix oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich war auf der HP-Page, habe nach diesem Läppi gesucht und auch Treiber gefunden, ja.
Komischerweise war da kein Grafiktreiber dabei, darum postete ich auch nix...

Besitze ja einen Samsung-Aura, da war das die gleiche Würgerei damals. x1250 Graphics-Chip drin, kein ATI-Treiber funzte.
Bis ich dann drauf kam, ein von einem mit-leidtragenden User zusammengestelltes Treiberpaket zu downloaden.
Der Witz an der Geschichte war, dass es keinen Extra-Treiber brauchte. Der war nämlich in die Southbridge und deren Treiber integriert.

Auf der Samsung-Page kein Wort davon. In der schönen Flash-Anleitung auf dem Lap auch nicht. Fand ich wirklich gruselig. Samsung, 6, setzen.
 
es hat schon einen grund warum da vista drauf ist !

Nur Vista oder neuere Betreissysteme haben die treiber für win xp ist das lappi zu neu !
 
Jaaa, wie schon gesagt, Notebookarchitektur hat da mitunter ihre herstellerspezifizierten Problemchen.

Du könntest mal diesen für 8600M GS hier probieren, angeblich ließ sich der problemlos auf einem Samsung AURA R70 mit XP installieren, wo die Standarttreiber ähnich wie bei meinem R60 versagten

 
Genau, versuche es einmal mit diesen Treibern. Was das veraltete Xp betrifft kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. XP ist das zu Zeit beste Betriebssystem was die Ressourcennutzung betrifft. Vista hat zu viel Schnick-Schnack, der nicht nötig ist und schluckt daher fast einen GB mehr Ram als WinXP.Das sind nicht änderbare Tatsachen. Was DirectX10 und ähnliches betrift liegt Windows XP natürlich ein wenig weiter hinte. Aber es gibt nahezu alle Treiber, die es für Vista gibt auch für XP.
 
Was das veraltete Xp betrifft kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. XP ist das zu Zeit beste Betriebssystem was die Ressourcennutzung betrifft.
Nö, wenn man genug Ressourcen hat empfiehlt sich Vista und arbeitet besser.
Ansonsten sind die meisten aktuellen Laptops natürlich rein auf die Nutzung von Vista ausgelegt...
 
Bei Vista kann man auch den sogenannten "Schnickschnack" abschalten.
Solche hahnebüchenen Kommentare liebe ich ja... Gerade bei Netzwerken ist Vista dem alten XP weit überlegen. Und gegenüber dem gurkigen XP64 ist Vista64 wirklich die bessere Wahl.
Bietet HP denn überhaupt noch Treiber für das Notebook an ? Oder sagen die auch "unsupported OS" ?
*
Ansonsten mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?