Problem beim Softwaremäßigen Übertakten

New member
Hi, ich bin ein 14jähriger Schüler und besuche ein Gymnasium.;-) Kurze Vorstellung.

Naja, jedenfalls benutze ichs eit kurzem das MSI Dual Core Center und übertagte meine GPU ohne jeden Fehler. Doch sobald ich die CPU übertakte fährt der Computer sich nach kurzer Zeit fest. Egal ob ich ihn nur um 2Hertz übertakte oder untertakte, er fährt sich immer fest. Nun brauche ich Hilfe und möchte euch mal fragen ob ihr mir hlefen könnt. Schon jetzt ein Danke an alle.

PS: Ich bin jetzt eine Weile Online, sodass ich Fragen beantworten kann.
 
Es steht so ziemlich alles auf "Verpackungen" drauf um Werbung zu machen. Warum denn nicht? Viel falsch machen kannst Du nicht. Du musst lediglich den FSB höherstellen, jedoch nicht gleich um 20 oder so, sondern langsam vortasten. Und wenn dann etwas doch nicht so funktioniert, dann resette Dein BIOS und versuchs erneut.

Zwinke
 
Du "schrottest" nur Deinen Prozessor, wenn Du die CPU maßlos übertaktest und die Spannung bis über die Grenze schraubst und dann Deine Temperaturen zu hoch sind.
Da braucht man nicht viel Details. Einfach mal ins BIOS gehn. Ich denk mit Deinen 14Jahren bist Du des Englisch ein wenig mächtig und verstehst ein bisschen was da steht.
Dann steht da irgendwo was von Overlocking oder FSB und da gehst Du drauf und dann solltest Du den FSB-Takt einmal vorsichtig höherstellen, vielleicht in 2-3Schritten und dann mal mit Prime95 testen und nebenher CoreTemp laufen lassen, damit Du kontrollieren kannst, ob die Temperaturen in einem angenehmen Bereich sind.

Zwinke
 
Musst auch nichts durchlesen oder so. Einfach auf start bzw ok drücken und mal laufen lassen. Nebenher die Temperaturen überprüfen, da das mal am wichtigsten ist. Dann wenn Fehler auftauchen ( meist wird dann Error angezeigt und der Test bricht ab). Du musst nichts umstellen einfach mal auf start klicken.

Zwinke