i7-Prozessor unter Xp???

New member
Hallo,

ich habe folgendes problem: Ich will mir für ca 1500€ einen Pc kaufen und mir wäre Xp als Betriebssystem lieber als Vista. Ich benutzte den Pc hauptsächlich zum Spielen, daher wird es ein i7 prozessort, vorraussichtlich 6GB ram und halt ne aktuelle Graka.

Vom händler aus geht das alles ok und der meint das Betriebssystem Xp wäre da kein Problem und er macht mir auch ein Angebot.

Nun frage ich mich aber ob das ganze wirklich so reibungsfrei unter Xp läuft? Wie siehts zB mit der auslastung der 4 kerne aus oder mit Dx10?

gruß
 
DX 10 läuft nicht von den 6 GB werden nur 3,3 erkannt und die 4 Kerne kannste ohne Probleme nutzen ...

Kannst höchstens Win XP 64bit draufmachen dann kannst du die 6GB nutzen aber ob der DX10 nimmt weis ich nicht ...

Gruß gsg9man
 
Nein.

DX10 erst ab Vista. Wenn man das möchte, ist man auf Vista angewiesen.
Die Frage ist, ob das noch lohnt und nicht lieber jetzt mit XP und dann ab Release von Win7 dieses zu bevorzugen wäre. Vista wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Sonderausgabe, die man sich vorher gut überlegen sollte.
Meine Meinung.
 
Jep so habe ich mir das auch gedacht...
Kann Xp die Arbeit denn genau so gut auf die Kerne verteilen wie Vista?

Von Vista würde ich dann ja auch die 64-bit-version brauchen. von daher ist das ja dann egal oder?
 
Weil DX10 nun mal für XP überhaupt nicht verfügbar ist, ... und nie werden dürfte, verschenkst Du etwas von der möglichen Grafikpracht, wenn Du weiterhin auf XP bestehst.
Ansonsten gibts keine ernsthaften zu erwartenden Einschränkungen.

Da Du eine mit einem 32 bittigen BS nicht mehr verwaltbare Ram-Kapazität vorgesehen hast, mußt Du zwangsläufig ein passendes Vista nehmen.
XP 64 bereitet wegen der immer noch nicht befriedigenden Treibersituation nur Ärger.
Besonders manche Gamer-Soundkarten bleiben z.T. noch immer stumm, was auf Dauer nicht wirklich befriedigen kann.
 
Also ich benutz XP 64 jetz schon ne ganze Weile ohne Probleme inkl. Treiber. Ist wahrscheinlich von Fall zu Fall unterschiedlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?