VIA stellt erstes EM-ITX Mainboard vor Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Chiphersteller VIA hat das erste EM-ITX Mainboard auf der ESC Silicon Valley 2009 vorgestellt. Die sehr kompakte Platine ist gerade einmal 170 mm x 120 mm groß. Im Vergleich zu ITX (170 mm x 170 mm) ist dies eine Einsparung von ca. 30%. Durch ihre Größe soll die Platine in sehr kompakten embedded PCs Platz finden. Eine aktive Kühlung ist für die 1,0 GHz oder 1,3 GHz schnelle VIA Nano CPU nicht notwendig. Der VIA VX800 Media System Prozessor unterstützt bis zu 2 Gb DDR2 SO-DIMM Arbeitsspeicher. Eine der Besonderheiten von EM-ITX Mainboard ist die Auslegung der Anschlüsse an zwei Seiten.

VIA-EM-ITX%20Mainboard-2.jpg


Der VIA VX800 Prozessor arbeitet mit dem integrierten VIA Chrome9 HC3 Grafik- und Videocontroller zusammen und bietet DirectX 9.0 Support sowie Hardware Decoding für MPEG-2, MPEG-4 und WMV9. Wie man auf den Pressefotos bereits sieht,...

Weiterlesen: VIA stellt erstes EM-ITX Mainboard vor
 
naja ich denke dem atom wird es nicht zuleibe rücken können, da muss schon amd ran wenn die es überhaupt schaffen. es ist aber auch mal schön was neues von via zu hören. was allerdings schade ist ist das keine preisangaben gibt denn die wäre ja mal höchst interessant. wenn jetzt noch was neues von SiS kommt bin ich glücklich :fresse:
 
Also ich hoffe, dass VIA nicht nur quatscht, sondern auch taten zeigt. Das Muster ist ja abgelichtet und hat ja echt reichlich ANshclüsse, was im GRUNDE gut ist, aber wie das implementiert aussieht, frage ich mich ja, weil du den Kabelsalat nun sichtbar auf 2 Seiten hast, was ich nicht als so positiv bezeichnen würde. Es soll aber 2 Layer von Anschlüssen geben beim EM-ITX Standard, hoffentlich bringen die etwas gescheites. Die VIA VX855 Kombination sollte eigentlich gute Chancen haben, wenn der Preis stimmt. Ich würde es ja VIA echt gönnen :D
 
VIA sollte die Dinger auch mal breit auf den Markt bringen, sonst wird der Atom weiter dominieren.

Via bringt ja keine schlechten Produkte aber die werden nicht mehr sehr lange bestehen wenn sie es nicht schaffen die Produkte anständig zu vermarkten. Schade

Aber mal abwarten was daraus wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?