Kleines Temp-Tool

New member
Moin ^^

Also, ich bräuchte ein Tool zum überwachen von Temperaturen von CPU etc. sowie Lüftergeschwindigkeiten..
Das Programm "Easy Tune 5 Pro", welches bei meinem Board dabei war,finde ich eigentlich nicht schlecht, nur bei jedem 2.Öffnen davon hängt sich der PC komplett auf. Dazu finde ich diese Software zu umfangreich, ich brauche ja nur Temps..

Bei meinem alten Asus-Board war die "Asus PC Probe II" dabei, das Programm fand ich 1a! Allerdings ja nur für Asus :( Gibt es ein Tool in dieser Art? Also, wo rechts in einem kleinen Fenster kurz und kompakt die Temps etc. angezeigt werden??

Ich habe bei mir CoreTemp drauf, ich finde es eigentlich gut, aber die Idle Temperatur ist immer bei 39°C, was nicht dem wahren entspricht(verglichen mit Easy Tune 5 Pro, falls es läuft xD ).. Bei Last wird es wieder korrekt erkannt.



PS: Das Tool sollte idealer Weise kostenlos sein:D Wäre schwachsinnig für sowas Geld zu wollen..

MfG und Danke im Vorraus!

Alex_110692


PS: Für alle, die die Sig nicht öffnen xD :

Core 2 Duo E7300 2,66 Ghz @ 3,6 Ghz
EP-35-DS3
2 GB GeIL @ 1018 (i-was knapp über 1000 xD) @ 5-5-5-15 2T
HD 3850 un-OCed
160 GB und 320 GB HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CoreTemo zeigt die Temps immer Ordungsgemäß an. Ich hab da noch zwei:

OCCT und Everest Home oder Ultimate ->(Ultimate kostet aber was)

Gruß Zwinke
 
Ich persöhnlich benutzte früher SpeedFan
aber jetzt weiß ich das es mit meinem Cpu fast unmöglich ist ein richtiges tool zu finden aber bei dir wird CpuFan denke sehr genau anzeigen wie heiß dein Pc ist aber Core Temp ist auch nicht schlecht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?