Günstigstmöglicher "Blu-ray ready"-PC ?

New member
Schönen Sonntagnachmittag allerseits,

mein Dad möchte sich einen neuen PC gönnen, mit dem er Folgendes machen möchte:


  • Office
  • Internet
  • DVB-T
  • Spracherkennung
  • Blu-ray, falls mit diesem Budget möglich



Budget:


  • 150 - 200 Euro
  • Ohne Overclocking
  • Sehr leiser PC
  • Blu-ray-Laufwerk fließt in Budget NICHT mit ein



Mit dabei möchte er haben:


  • Dual Core
  • 4 GB Ram
  • Grafikkarte mit Passivkühlung



Er besitzt bereits


  • Gehäuse
  • Netzteil zu 300 W
  • Festplatte (IDE)
  • DVD-Brenner (IDE)
  • DVB-T Stick
  • WLAN-Stick
  • TFT
  • Tastatur und Maus



Diese Komponenten werden somit NICHT ins Budget miteingerechnet!

Ist es möglich, mit diesem Budget und mit den bereits vorhandenen Komponenten einen PC zusammenstellen, der dazu fähig ist, Blu-rays abzuspielen? Sollte das möglich sein, so wird er sich noch im Laufe des Jahres ein entsprechendes Laufwerk nachkaufen.

Ich würde mich über eine vorgefertigte Konfiguration sehr freuen. Vor allem stelle ich mir die Frage, welche ATi (eine nVidia ist mit diesem Budget wohl nicht drin?) es mindestens für Blu-ray braucht? Diese Frage hindert mich daran, mir selbst was zusammenzustellen ... komme ich da mit einer ATi zu 50 Euro aus? Wenn möglich, sollte sie eine Passivkühlung haben.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorhinein :)
 
hmm also es wird schwer ein dualcoe. Dazu ein Brett und 4gb ram unter 130€kriegen und eine grafikarte die blueray ready ist kostet nochmal locker ~80mücken.

Also entweder er stellt sich was aus Gebrauchten Sachen zusammen oder er spart nochmal kurz ^^
 
Grundsätzlich brauchts nicht viel.
Grundsätzlich kann man sogar eine Onboardgrafik an der Blu-Ray Ausgabe "schuften" lassen.
Auch ein gemächlich vor sich hin werkelnder Doppelkernprozessor reicht.
Das NT darf auch aus der untersten Leistungsklasse kommen.
... nutzt nichts. In diesem Preisrahmen ist da nichts machbar(!)
Wenn dann noch Silentlauf des Systems als Wunsch gleich mit in die Planung einfließen soll, wird die Wahrscheinlichkeit, daß dies für Peanuts zu machen ist, natürlich noch mal kleiner als Null.

Hier mal ein "Preiswertsystem, in dem Überdimensionierungen bewußt vermieden wurden.

Prozessor: [ ]
CPU-Cooler: [ ]
Mainboard: [ ]
Ram: [ ]
HDD: [ ]
Netzteil: [ ]
Case: [ ]

Damit beläuft sich der Paketpreis (inklusive der 7,- EUR Versandgebühr) schon mal auf 242,67 EUR.
Nun wird der alte Herr aber noch ein BS und etwas Peripherie brauchen.

Maus und Keyboard kann auch ein Billigangebot aus'm LIDL o.Ä. sein.
Mit dem [ ] ist auch ein sehr preiswertes aber trotzdem tonal gar nicht mal so schlecht aufspielendes Stereo-Boxenset gefunden.
Als Screen kann durchaus der HDMI-bewaffnete Wohnzimmerflachmann herhalten.
Bleibt trotzdem mindest noch ein BS zu beschaffen. Ob und wie gut hier ein Pinguin-BS zu gebrauchen wäre, kann ich nicht sagen.
I-net, Office, Fotobearbeitung alles kein Problem. DVB-T mit der richtigen Distribution sicher auch nicht.
Spracherkennung und Blue-Ray ...(?)
Ansonsten stehen noch einmal nicht unwesentlich viele Euronen für ein [ ] an.

Was bleibt ist, mal zu schauen, ob diese oder eine sehr ähnliche Zusammenstellung bei anderen Hardwareversendern preiswerter wird.
... wahrscheinl ich nicht.

//edit:
Sorry ...
Ich habe die benötigten Gehäuselüfter vergessen.
Damit wird das Ganze natürlich nochmals teurer, weil die unbedingt gebraucht werden.
2x [ ] oder 2 Stück [ ] sind also noch mit zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?