Welcher AMD 64 x2 6000+ ?!?

New member
Hallo
ich habe mir ein AMD Systhem Zusammengestellt.
dabei ist meine Wahl auf einen 64 x2 6000+ gefallen.
Da es von dießem aber mehrere Versionen gibt, weiß ich nicht welchen ich nehmen soll.

- die EE version ( )
-dann die normale version ( )
-dann eine version mit 0,1 ghz mehr ( )

allmählich habe ich die übersicht der 6000+ CPU's verloren
-eine wie große rolle spielt hier der L2 cache?

der PC Ist für Multimedia und Gaming gedacht.

Bräuchte dringend eine Entscheidungshilfe !:confused:
lg Mister X
 
Also am ehesten würde ich den nehmen, mit 3,1Ghz. Nicht wegen der 0,1Ghz mehr, sondern weil der Prozessor da mit 65nm gefertigt ist und das besser ist als die anderen. Die 90nm oder noch "schlechter" gefertigt sind. Würde den mit 3,1Ghz nehmen.

Gruß Zwinke
 
Der Leistungsstärkere is der 6000+ mit 3Ghz und Windsor Kern, da dieser mehr Cache hat. Leider ist dieser in 90nm gefertigt, das heisst er verbraucht mehr Strom (125 Watt TDP) und wird heisser. Ein guter Kompromiss ist der EE mit nur 89watt TDP (den hab ich auch).

Mein 6000+ Windsor EE ist in fast allen Anwendungen und Games schneller als mein 5000+ Brisbane übertaktet auf 3Ghz (was einem 6000+ Brisbane gleichkommt)
 
Oder Du holst Dir den AMD X2 7750. Das ist der Kuma-Kern. Hat zwar nur 2x2,7Ghz, jedoch ist er gleichschnell wie der X2 6000er aufgrund der Architektur. Zudem kann man den Kuma auf 3,2Ghz takten. Stabil. Hat mein Kumpel man mit mir gemacht.

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zudem ist der Kuma wie ein Phenom gefertigt.
 
Ja ist ebenfalls in 90nm gefertigt, kostet aber mehr weil er ser sparsam ist und nur 89Watt verbraucht! Wenn dir deine Stromrechnung nich sooo wichtig ist kannst du auch ruhig den 125Watt holen - die Leistung ist die selbe!

Der X2 7750 ist auch nicht schlecht.
 
Also der 7750 ist genauso gut wie der 6000er bzw. die schenken sich nichts.
Wobei, wie gesagt, der 7750 (Kuma) 1. mal als Phenom gefertigt wurde und 2. eine bessere Architektur besitzt, was unter Umständen bedeuten kann, dass er manchmal schneller ist.

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Pitri: Ab wievielen Beiträgen bekommt man den Titel: PC-Master?
 
Warum postet Du doppelt? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Geh auf www.alternate.de such nach dem Board oder woanders und schau Dir mal die Bewertungen an und schau mal, ob es da viele positve Berwertungen gibt. Allerdings eignen sich, meiner Meinung nach, Asus, Gigabyte und Foxconn sehr gut zum OCen.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?