Soundkarte für ASUS A7N8X

Moderator
Hallo,

Kollege von mir hat mich gefragt ob ich ihm für seinen PC die "bestmögliche" Soundkarte raussuchen kann...

Ich hab mir dann mal die technischen Daten von dem Board aneguckt und da steht zwar 5 PCI anschlüsse ...

aber bei z.b. der X-FI Fatality ..steht PCI 2.1 benötigt ...

vllt könnt ihr mir ja Soundkarten empfehlen die zum Board passen ..


seine max. Preisgrenze liegt bei 150 Euro

und er brauch sie zum "Recorden"..da er im Musik Business unterwegs ist

mfg Nico
 
Es wird also keine Gaming Station ...

Wenn die Maschine mehr auf guten Sound hin optimiert werden soll, machts wenig Sinn eine Gamer-Soundkarte vorzusehen.
Das die Creative-Boliden den EAX5-Standard beherrschen, läßt sie Musik nicht wirklich besser auf die Festplatte oder Wechselmedien ablegen.
Also lieber eine Soundkarte mit besten audiophilen Eigenschaften, die auf (für diesen Zweck) überflüssigen Schnickschnack verzichtet, vorsehen.
Die [ ] wäre da nach meiner unmaßgeblichen Meinung genau die "Richtige".
Wer das Maximum will, schaut sich z.B. mal bei LYNX oder Hoohntech um.
... aber nicht grad preiswert, weshalb selbst Profis auch mal Consumerkarten nutzen.

Als Sparvariante kann, sofern die nicht ganz so guten D/A-Wandler nicht stören, weil sowieso der digitale Ausgang genutzt werden soll, die [ ] in Betracht gezogen werden.
Selbst analog kann diese Karte durchaus überzeugen, ist der Xonar D2 allerdings meßtechnisch, weil die D/A wandler nicht so hohe Abtastraten schaffen, ein Wenig unterlegen. Rein digital tendieren die Unterschiede gegen Null und sind somit so klein, daß dies in der Postproduktion nicht als nachteilig angenommen werden muß.
 
ehh Gut Gut ....vielen Dank Horst .... ich werde ihm beide Karten zeigen und werde ihm erklären das mir ein Fachmann das so empfohlen hat ....und dann denke ich sollte ihm auch geholfen sein ...

kann von mir aus geschlossen werden ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?