Was bedeutet ACC?

Banned
Tach Leute,

hab heute mein BIOS auf die akutellste Version geflasht und dort stand als Information dran, was es für Änderungen mit sich bringt
z.B.:01. Support ACC with AM2+ 45nm CPU.
02. Improve the system performance when use certain CPU.

Jetzt meine Frage: Was bedeutet das ACC bei der Änderung bei "01."?
Hab ja einen Phenom II, der ja 45nm gefertigt ist.

Und die zweite Frage: Ich bin zwar des Englischen mächtig, jedoch nicht gut genug. Was bedeutet "certain CPU"?
Was genau bewirkt die Änderung "02."?
Macht dass, das System schneller oder wie oder was?

Gruß Zwinke
 
Muss ich das jetzt verstehen? Ist zwar nicht die Erklärung, die ich mir gewünscht hab aber sei es jetzt mal so. Ich hab ja einen 4-Kernen und keinen 3-Kernen also bringt es mir ja nichts. Was kann ich damit machen? Irgendwas hab ich bei Asus mit Takten gelesen aber ich kann damit nichts anfangen.

Hat noch jemand eine bessere Erklärung? Auch für die zweite Frage?

Zwinke
 
Ich bitte Euch jetzt mal, solche Beiträge zu lassen. Wenn ihr es selbst nicht 100%ig wisst, dann sagt lieber nichts. Der PC geht auch, alles genau wie vorher, mich interessiert nur, was das ist und nichts weiter.

Zwinke
 
Certain CPU bedeutet frei übersetzt "bestimmte CPU", leider keine Ahnung welche CPU die bestimmten sind.

Auf abkürzungen.org steht nur was ACC ausgeschrieben ist und dann auch mehrere Bedeutungen, wobei mir "Area Control Computers" am ehesten zum PC passt. Leider habe ich dazu aber nichts gefunden
 
So nun aber mal zu deinen Fragen:

z.B.:01. Support ACC with AM2+ 45nm CPU.

ACC heiß Advance Clock Calibration: Das Tool brauchst du wenn überhaupt hauptsächlich zum übertakten. Dadurch das der Phenom was seinen interne Regelbarkeit angeht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten bietet aber auch schnell sensibel reagieren kann, bietet dieses Tool eine art automatische Taktkalibrierung, um das System beim OCen stabiler zu machen.


02. Improve the system performance when use certain CPU.

Das bedeutet nichts anderes als das man bekannte Fehler mit halt "bestimmten CPUs" ausgemerzt und beseitigt hat, so das diese besser ihren Dienst verrichten können. Das steigert die Systemleistung, aber davon wirst du kaum was mitbekommen.
 
Es besteht lediglich die Möglichkeit den Prozessor zu verändern, funktioniert auf gar keinen Fall immer!.
ACC steht bei Auslieferung auf Disabled und AMD möchte wohl auch gerne das dies so bleibt, bzw. diese eigentlich als Tuning gedachte Funktion wieder verschwindet.
Ich kann damit erfolgreich den vierten Kern aktivieren, bei manchen X4 810 wird wenn auf Auto gestellt der 4MB L3 Cache auf volle 6MB gebracht ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?