neue Hardeware

New member
hi zusammen,

bin auf der Suche nach neuer Hardware für einen neuen Rechner. Spiele sollten vernünftig laufen. Aber vornehmliche Nutze ich den Rechner las Desktopsystem meist unter linux aber auch unter xp. Sollte für die nächsten Jahre ausgelegt sein.

Habe mir als cpu folgendes angeschaut:



Als board dachte ich hieran:



Alternativ wären da noch:









Als Gigabyte Variante:



Prinzipiell würde ich aber ein board aufgrund des deutschsprachigen Handbuchs von Asus bevorzugen.

Über eine Bewertung und Einschätzung der Komponenten schon einmal danke.
 
Tag,

weshalb muss es denn so ein teures Mainboard sein? Woran kommt es bei Dir drauf an? Gutes Aussehen? Ist zwar schön, aber im Rechner leider nicht mehr sichtbar. Zudem haben die meisten Mainboards auf den PCI-E 2.0 Plätzen nur 8Lanes, was zu langsam wär. Willst Du mal Crossfire/SLI machen? Wenn nein, dann reicht Dir auch ein Board mit nur einem Steckplatz.

Hab selber das Asus M3A79-T Deluxe und bin sehr zufrieden. Auch beim Takten hab ich keine Probleme.
Oder das hier wär noch was:

Aber bei Crossfire würde ich Dir das M3A79-T Deluxe empfehlen, da es 2x16Lanes hat. Das Gigabyte nur einmal.

Sonst passt aber alles. Den Phenom II hab ich selber und bin auch zufrieden. Geht es nur um CPU und Mainboard oder noch mehr?

Gruß Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?