SATA II Festplatte richtig installieren?!

New member
Hallo,

ich hatte vor meine externe Festplatte in meinen PC einzubauen weil ich mir eine größere Festplatte für das externe Gehäuse kaufen will.

Ich habe die Platte mit nem SATA Kabel ans board geklemmt und Strom habe ich auch angeschlossen.

So...sie wird aber im Windows nicht erkannt.

Ich habe schon ausgiebig mit Tante Google darüber gequatscht, aber sie wollte mir einfach nicht die richtigen Antworten geben!

Habe 2 IDE Platten verbaut die 100% funktionieren.

Mein System:
Win Vista Ultimate
Asus A8V Deluxe
Athlon 64 X2 4200+
Radeon x1650 AGP 8x
2,25GB Ram


Ich hoffe auf Hilfe eurer seits.

gruß
 
Nicht gleich beleidigt sein wenn nicht sofort einer antwortet, manchmal dauert es nunmal bis jemand deine eine Idee einfällt auch deinen Thread findet.

Versuch mal folgendes:
Rechtsklick auf "Computer" -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

schau ob die Platte dort aufgelistet ist.
 
Ok, dann schadets wirklich nicht wenn du mal das Handbuch zu rate ziehst und schaust wo du in deinem BIOS Einstellungen zum SATA Modus findest ;)
 
ich habe leider kein handbuch mehr. aber das asus a8v is doch kein ungängiges board gewesen da muss doch einer wissen wie man da ne sata hdd anschliessen kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?