3GB SingleChannel oder 4 GB DualChannel

New member
Hey Leute, Ich wollte gern wissen ob es Sinn macht statt 3GB-Singlechannel ( 3 x 1GB RAM) , 4GB im dualchannel ( 2 x 2GB RAM)
verbaut zu haben. Performance-Unterschied?.. Danke für eure Hilfe

System:

MSI K9 NEO V2 MB
AMD 64 6000+ X2 CPU (3 GHZ)
ATI 4850 Graka 512 MB
1 x Hitachi 180 MB FP
1 x Samsung 120 MB FP
ASUS 550W Netzteil
 
2x2 GB im Dualchannel sind definitiv schneller bei selbem Takt!!!
Aber um komplette 4 GB zu nutzen, brauchst du ein 64Bit Betriebssystem...
Ansonsten bekomsmt du nur zwischen 3 und 3,5GB zur Verfügung gestellt.
 
Also ich hab Windows Vista 64 bit Ultimate.. also macht sich das in Spielen bemerkbar?.. z.b. weniger Nachladeruckler oder vergleichbares?
 
Wenn man einen Ram mit hohen Takt kauft wie einen 1066 MHz würde sich das bemerkbar machen , so war es bei mir :D
 
Naja da ich ein Board hab was nur ddr 800 unterstützt ist dieser ,,Tip'' nich wirklich hilfreich u. tut eig. nix zur Sache :coolblue: .. nix für Ungut! :D
 
So hab jetz aufgerüstet. Für jemanden der vor der gleichen Frage steht: Empfehlenswert. Nachladeruckler sind in Fear 2 so gut wie verschwunden.. hätt ich nicht gedacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?