Was beachten bei BIOS update?

New member
Tach,

Ich frage mich ob ein Bios update sinn macht?, ich hab ein AsusTeK M2NS-NVM Mainboard..

Zwar ist hier der Bios ziemlich abgespeckt sprich kein Cpu overclock usw:fuchtel:

Was kann man schlimmstenfalls beim Update kaputt machen?

Hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen


mfg pcfreak
 
Beim schlimmsten Fall kannst Du Dir das ganze Board kaputt machen und in Müll werfen, wobei ich Dir erstmal davon abraten will, weil ich nicht den Grund weiß, warum und wieso Du ein Update machen willst?
Also: Was ist der Grund?
Wenn alles stabil läuft und jede Hardware erkannt wird usw. brauchst Du doch kein BIOS-Update machen?

Zwinke
 
Naja Board wegschmeißen nicht unbedingt man kann auch einen neuen Bios Chip Löten lassen aber ist auch ne menge Stress.

Ich konnte auf der Asus seite auch kein Bios für dein Board finden,ist es ein Kompltetrechner ?
 
grund ich hab n board was kein overclock im bios anbietet

da meine frage wegen dem bios update

@Zwinke

meine hardware wird komplett erkannt ich dachte nur wegen dem übertakten

das einzige was noch vom kopmplett pc über is , ist das mainboard alles andere is neu gekauft bei alternate


mfg pcfreak
 
Okay. Wenn Du übertaken willst, dann bietet das Board sicher auch ne Möglichkeit im BIOS an. Du musst einfach, wie es bei fast jedem Board ist, die Option erst freischalten, d.h. am Anfang ( also Ab-Werk ) ist alles auf Automatisch gestellt. Alle Einstellungen, die Du machen willst, also Takten usw musst Du erst freischalten. Hangel Dich mal ein bisschen durch das BIOS (OHNE(!) etwas umzustellen und wenn da irgendwas steht von Takten oder CPU oder irgendetwas anderes was damit zutun hat, dann mach mal das AUTO raus und guck mal ob Du Manuell auswählen kannst. Gegenfalls ist alles in Englisch musst halt n bisschen können.

Wenn Du trotzdem nichts findest und Du einen AMD-Prozessor hast, dann taktet doch mit dem Programm: AMD-Overdrive. Schau bei google.de da findest Du alles.

Zwinke

P.S. Zufrieden, das ich dann wieder schreib? XD
 
Ich hab mich letztens erst satte 2 Stunden durchd en Bios geforstet, aber nichts gefunden.:fuchtel:

Zum Thema AMD Overdrive:hmm:

Folgende MEldung " Es wurde keine 7x Chipserie gefunden"


lg flo


klar :cool:
 
Öhm. Wegen dem Fehler hab ich keine Ahung. Ich glaub aber nicht, das Du dann takten kannst, auch mit BIOS-Update?

Würde trotzdem die Finge davon lassen. Warum willst Du den denn takten? Bringt eh nicht viel bzw. gar nichts. Ein paar Punkte mehr im Benchmark das wars auch schon.

Zwinke
 
So, nun wurde das auch geklärt. Jedenfalls, gibt es ein Programm von ASUS, mit dem Du Online updaten kannst. Schau halt mal danach. Den Rest, denk ich, schaffst Du dann allein. Wenn Du es noch vorhast.

Zwinke
 
Dein Board ist vom Komplettsystem,deswegen hast du auch kaum oder keine OC möglichkeiten,selbst ein neueres BIOS gibts nicht auf der Asustek Seite.

Da kannst du nur noch mit Software übertakten,wird dir aber auch kaum etwas bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?