SWITCH oder ROUTER !!!

New member
mal ne frage, wenn ich mit nem kumpel zu zweit über C&C zero hour im lan zocken will geht dann ja auch ein router oder MUSS es ein SWITCH sein ??

gruß sven
 
Das ginge sogar über einen Hub.
Nee, muß nicht unbedingt ein Switch sein, weil ein Router die Funktionalität des Switchs auch bietet.
 
Soweit bekannt, geht das nicht. Zumindest mit normaler "Consumer-Hardware wohl nicht. Wenn ihr zu zweit ein Mini-LAN aufbaut dürfte das ja auch gar nicht nötig sein.
 
ja bzw.. vll auch mal zu viert, aber hab ja n 4port router das reicht ja zum zocken und zur not könnte ich an einen der ports ja noch ein switch ranhängen, weil die ja uplink fähig sind oder nich ???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das ginge sogar über einen Hub.
Nee, muß nicht unbedingt ein Switch sein, weil ein Router die Funktionalität des Switchs auch bietet.

meintest du hier ein USB hub oder wie ? könnt ich den theoretisch ein ein 4port usb hub ein drucker ranhngen und mit 2 direktverbindungs USB kabel den dann ansteuern oder geht da nur der manuelle USB switch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Das kannst Du machen.
Eine Buchse ist eigentlich immer uplinkfähig.
Welche das ist, steht in der Beschreibung des Routers. Meist aber farblich gekennzeichnet oder auch anderweitig sofort zu erkennen.

Ich meinte einen ganz stinknormalen Hub fürs LAN, der sich dadurch vom Switch unterscheidet, daß er keinerlei "Intelligenz" hat.
Zu zweit ists egal ob Hub oder Switch.
Der Hub verteilt, der Switch schaltet.
Dadurch ist der Switch bei größeren Netzwerken schneller und besser geeignet. (Gibt einfach weniger Kollisionen von Datenpaketen.)

Oha.
Jetzt muß ich aber passen.
Mini- oder großere Netze mit USB aufbauen ...
Keine Ahnung ob da was geht. Und schon gar nicht was da geht.
Für mich sind USB-Verbindungen immer ganz einfache Punkt zu Punkt Verbindungen (geblieben).
 
Eigentlich, weil diese Technologie aus alten Tagen schon ausgestorben ist, fast nirgens mehr erhältlich.
Einige Restexemplare findet der Geizhals aber doch noch.
[ ] mal ein 16-Port Hub zu einem Preis aus alter Zeit.
... aber immerhin versandkostenfrei.

Kaufen ...(?) Schwachsinn(!)
Wer sowas noch irgendwo irgendwo herum gammeln hat, kanns natürlich weiter benutzen.
 
Allerdings solltest du beachten dass ein Hub im prinzip nur ein "dummer" switch ist....10 MBit maximal geschwindigkeit...;)
 
.. aber wo liegt denn dein problem dir einfach ein swith zu kaufen?
hängst es einfach per lankabel mitn an router und hast gleich mehr anschlüsse, toll ist ja das du auch crossover kabel und lankabel verwenden kannst

altes hub von nem kollegen hatte da probs mit dem crossover kabel ma gehabt xD
 
.. aber wo liegt denn dein problem dir einfach ein swith zu kaufen?
hängst es einfach per lankabel mitn an router und hast gleich mehr anschlüsse, toll ist ja das du auch crossover kabel und lankabel verwenden kannst

altes hub von nem kollegen hatte da probs mit dem crossover kabel ma gehabt xD


dann kann ich ja theoretisch auch crossover kabel für ein router zum pc nehmen oder geht das dann da nicht ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?