PC springt nicht mehr an!! Hilfe!!

New member
Hallo zusammen :)

Ich hab ein Problemchen, ich fange mal ganz von Vorne an:

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Computer bei Combat Ready gekauft. Zuerst lief er Einwandfrei.. doch dann nach ca. 1 Woche habe ich mein PC runtergefahren.. dann ist mir eingefallen das ich noch etwas machen muss, habe so ca. 10minuten gewartet. Jedoch als ich mein PC wieder eingeschalten hab, hatte mein Monitor kein Signal zum Rechner. Habe Monitor am anderen PC überprüft, ging alles. Habe ne Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag ging es wieder. Jedoch ein paar Tage später hatte mein Monitor wieder kein Signal, dies lies sich durch das Aus- und Einstecken der Stromanschlüsse an der Grafikkarte beheben. Wiederrum ein paar Tage später:

Ich habe am PC normal gespielt wie immer, dann bin ich für 2 Stunden weg gegangen und als ich wieder kam war der PC komischerweiße im Standby. Ich habe den PC dann nochmals hochgefahren.. Kein Bild. Dann habe ich versucht per normalen Austaster den PC auszuschalten. Ging nicht. Dann hab ich versucht "blind" den pc per Tastatur runter zu fahren, ging auch nicht. Wohl oder übel musste ich dann den PC hinten am Netzteil ausmachen. Als ich am nächsten morgen den PC anmachen wollte ging dies einfach nicht.
Kein Piepen, kein Lüfter geht an.. NICHTS!

Die LED auf dem Mainboard leuchtet.

Hat einer Erfahrung damit oder kennt sich damit aus?

Hier sind meine PC Infos:


- INTEL Core 2 Quad Q9550 Yorkfield
- CoolerMaster Hyper TX
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 2x 500GB Samsung HD502IJ SATA II
- HDD Partitionierung Standard
- 896MB EVGA GeForce GTX 260-216 55nm
- Aerocool SYCLONE Midi Tower Black
- Versandkartonage weiß
- Versandpads (1 Set= 2x2 Stück)
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- Grey 1 SYS-ULTRASILENT 6-17dB(A)
- MS Windows VISTA Home Premium 64+Inst
 
Hallo.
Ich bin zwar nicht der spezi aber probier doch mal einen Ram nach dem anderen.Dann wenn du hast eine andere Graka.Vielleicht hast du ja Onboard Graka.Musst halt den Fehler irgendwie eingrenzen.Alle Stromanschlüsse vom Mobo überprüfen u.s.w. u.s.w.
Ich hatt mal so was ähnliches,da war ein IDE-Kabel gebrochen.
 
Moin moin,

es kann sein, dass die Leistung des Netzteils nicht ausreicht. Die Grafikkarte verbraucht eine Menge...

oder als zweites schaltet der Rechner als "Überhitzungsschutz" ab, weil der Kühler nicht richtig (was durch den Transport passiert sein kann) fest montiert ist. Überprüfe mal den Kühler damit Du das Problem weiter eingrenzen kannst. :hmm:

MfG

Eragon
 
Moin moin,

es kann sein, dass die Leistung des Netzteils nicht ausreicht. Die Grafikkarte verbraucht eine Menge...

oder als zweites schaltet der Rechner als "Überhitzungsschutz" ab, weil der Kühler nicht richtig (was durch den Transport passiert sein kann) fest montiert ist. Überprüfe mal den Kühler damit Du das Problem weiter eingrenzen kannst. :hmm:

MfG

Eragon


Wenn das NT nicht defekt ist,sollte es locker ausreichen.Da sind sogar noch Reserven für eine 2te GTX260.Für sein Sys. reichen eigentlich locker 425Watt.Die Idee,das der Kühler nicht richtig sitzt ist Gut.Sollte er mal runter machen und auch schauen ob WLP drauf ist.Man weiss ja nie ob die das beim zusammenbau vergessen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?