Hilfe bei Komponentenauswahl!!

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte eueren Rat, da ich mir gerade einen PC zusammen stelle.

Habe mir folgendes vorgestellt:

Prozessor: Intel Core i7 - 920 (Boxed)
Mainboard: ASUS P6T
Grafikkarte: Shapphire Radeon HD 4870 Toxic 1GB (Lite Retail)
Speicher: OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Festpaltte: Samsung SpinPoint F1 (HD103UJ) 1TB
Gehäuse: Chieftec Giga GX-01B
Netzteil: CoolMaster RealPower M 620W
Soundkarte: Creative X-FI Extreme Musik (bulk)
System: Windows XP Professional 64 Bit

Ich überlege noch ob ich anstatt der HD 4870 eine GTX 260 (ASUS) zu verbauen soll.

Was haltet Ihr davon?
Gibt es irgend welche Verbesserungsmöglichkeiten die im Budget von ca. 1.200 - 1.300 EUR liegen.

Schon mal vielen Dank

mjenky
 
Sehr schön !
Allerdings würde ich persönlich Vista nehmen, da DX10 und die GraKa ist stark genug um DX10 Optik flüssig rüberzubringen.
Ich persönlich würde die GTX260 nehmen, da billiger und schneller!

Speicher würd ich lieber nen 1600er oder 1866er mit gutem´n Timings nehmen.
DAnn fehlt noch ein anständiger CPU-Kühler, mit dem man seine Ruhe hat und mit dem man übertakten kann.
Am besten wären:

-Scythe Mugen 2
-Noctua NH-UP12
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Sieht ganz gut aus, mein Vorposter hat eigentlich schon alles gesagt.

Als Betriebssystem auf jeden Fall Vista 64BIT da XP 64BIT nichts taugt.
Der RAM reicht eigentlich auch aus. ;)
 
Der Speichercontroller sitzt in der CPU, dem Board ist das ziemlich egal, auch wenn oft weniger oben steht.
Bei mehr musst du dann halt manuell den RAM Teiler ändern. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?