Grafikkartenausnutzung

Banned
Hallo,

ich hab mal eine Frage.Bremst mein CPU(Intel E7300) meine Grafikkarte nVidia GeForce 9800 GTX+

Vielen Dank schonmal.

MfG Nicozo94
 
Hallo,

ist das ein Dual Core oder ein Singel Core Prozessor?

wenn es ein Dual Core is denke ich nicht das er die Grafikkarte bremst, eher bei SLI mehrerer Graafikkarten ist ein Quad Core zu Empfehlen

mfg pcfreak
 
Danke für die Antworten.
@pcfreak91 Das ist ein Dual Core Prozessor der bei Normal auf 2,66GHz läuft.


Die Frage war für einen Freund und er hat auf 3,00 Ghz getaktet.
Könnte das Folgen haben oder ist dies genau richtig?
Wäre eine höhere Taktrate angemessen oder eher das Gegenteil?
 
Hey,

schlechter ist eine höhere Takrate wohl nie, es sei denn die CPU läuft nicht mehr stabil, dann kann es durchaus sein das die Leistung schlechter ist.

Nein, es kann keine Folgen haben, ich vermute mal er hat den VCore nicht erhöht und die Temperaturen sind ok !?

gsg9man
 
hallo,

ich bins ein freund wovon die frage war habe mich gerade selbst angemeldet.

ne ich habe nichts am vcore geändert und danke für die antworten

MfG JonasBe4:banana:
 
Höhere Taktung ist eher nicht so toll für die Cpu, ich denke mal das dein Freund einen normalen Standart Cpu Lüfter verbaut hat. Durchs Übertakten entsteht natürlich mehr Abwärme, da ist es natürlich nicht so Ideal wenn nicht Ausreichende Kühlung vorhanden ist. Man sollte scho schauen das der Pc ordentlich Gekühlt wird beim übertakten:)


mfg pcfreak
 
ich habe 2 lüfter und einen kühler

Xigmatek XLF-F8253 LED Lüfter - 80mm
Coolink SWiF-802 Retail 80mm - Super Silent


Arctic Cooling Alpine 7

MfG JonasBe4


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und noch eine frage wo kann ich den grafikkartenkühler hochstellen? also die procentanzahl wie der dreht?

MfG JonasBe4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist die Wärme von der Cpu

kannste mit der Software (Hardware Monitor) schaun


Mir dem Programm RivaTuner, da kannste die Drehzahl in % hochstellen so das der richtig brummt xD


mfg pcfreak
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?