welcher cpu kühler ist am besten?

ich würde sagen von den genannten dürfte der scythe andy der beste sein oder?

aber wenn du allgemein fragen würdest würde ich sagen der thermalright ifx-14

wieso eigentlich keinen scythe mugen 2?

mfg Eck
 
mir ist es eigentlich egal was emphelt ihr so?
weis halt bloß net ob das auf mein mainboard passt.
sockel 478
vom optischen her wer ich für den kama weil ich dann da noch einen 120mm draufsetzten könnte und ich durch meine plexiglasscheibe das optisch geil aussieht.
 
Der Kühler ist gut:

oder der:



Hast eigentlich die freie Auswahl. Ich selbst hab keine Erfahrung mit den Teilen, hatte bis jetzt immer nur Zalman-Kühler. Aber ich denke mit Scythe machste nichts falsch und Du kannst Dir ja mal die Bewertungen bei Alternate.de durchlesen.

Gruß Zwinke
 
wie freie auswahl??
mainboard asrock P4i65g
ich werde wahrscheinlich den hier nehmen

kann ich da den lüfter ersetzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir auf jeden Fall den Alpenföhn Brocken an!
Ist der einzige, den ich statt des Mugen 2 nehmen würde.
Welcher noch etwas besser ist und saugeil aussieht, ist der Xigmatek Thor's Hammer, der aber in keinem Verhältnis zum Preis steht (naja, tut Noctua auch nicht ;))
 
Mugen 2 ist der beste von den hier bereits genannten.
Wenn es mit guter Optick sein muss ist der Alpenföhn Brocken auch in betracht zu nehmen.
 
ja das weis ich, der mugen 2 weis ich net ob der auf mainboard passt vom platzt her, weil der extrem gleich von anfang an breit ist.
der alpenföhn ist net für 478 sockel
deshalb würde ich zum Scythe Andy Samurai Master tendieren

ich würde ja den mugen 2 nehemn ich weis bloß net ob der kompatible ist.
mein mainboard asrock P4i65g
siehe hier ob genug platz da ist

ob das überhaupt passt das ist meine sorge und das nicht mein netzteil daan im weg bei dem monst ding ist
bei dem beginnt die breite erst später ist bloß zu gorß und zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe liefert durchgängig zu allen seinen CPU-Coolern Befestigungsmaterial für den So. 478 mit.
Wenn Du mal bereit bist, Dir den [ ] anzuschauen, wirst Du sehen, daß ich hier kein Weißblech rede.

Auf Dein Board passt der sowieso.
Ob er aber auch in Dein Case passen wird, können wir nicht mal ahnen, weil wir das Case nicht kennen.
Du kannst aber mit einiger Sicherheit davon ausgehen, daß sich das Teil ab einer Breite von 200 mm, verbauen läßt. Eventuell mit ihm kollidierende Seitenlüfter müssen dann ggf entfernt werden.

Ansonsten bleibt in der Tat nicht viel, als den Andy Samurai Master zu nehmen.
Keine Angst. Der ist wahrlich kein Leichtgewicht und schafft große Wärmemengen vom Prozessor fort.
Kleine Abstriche zur Top-Klasse der Towerkühler muß man schon machen.
So groß, daß er deshalb nicht mehr gut zu gebrauchen wäre, sind die aber keines Falls.
Klar kannst Du den Lüfter auch austauschen. Jeder andere 120'er passt, sofern er 25 mm tief/dick ist.
 
das gehäuse habe ich

mit dem netzteil was oben angebracht ist dürfte es auch keine probleme geben oder?

das ding ist aber schwer ist net weiter schlimm oder?
wenn ich den an ein 3pin am mainboard anschließen will brauche ich bloß ein adapter oder?
was denk ihr wieviel grad ich weniger bekomme?
habe momentan immer so um die 50 graf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit mindestens 10 Grad weniger kannst du rechnen.
Das Gewicht macht nichts.
Du machst den 3 Pin einfach an den 4 Pin stecker und lässt den 4ten frei,Lüftersteuerung funzt trotzdem.
Ob der in dein Case passt kannst du ausmessen ich denke aber schon.
Du musst aber am besten das Mobo ausbauen sonst wird das ne heftige angelegenheit mit dem einbau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?