Welches Netzteil brauche ich?

New member
Guten Abend

Ich suche ein Netzteil weiß aber nicht welches ich nehmen soll w wieviel Watt das Netzteil brauch:

Das System:

Mobo: ASRock A780Full HD

CPU: AMD Athlon X2 4850e

FP: irgendwas zwischen 80 - 100GB

Ram: 2 oder 4GB

WLan: Via USB-Stick


Eine Extra Graka kauf ich nicht, ich werde die OnBoard Graka nutzen. Der PC dient zum Surfen und für Office Anwendungen.

Nun suche ich wie oben erwähnt ein passendes Netteil was stabil läuft und wo das System auch mal eine Weile laufen kann.
 
Da Dein System selbst bei größter anzunehmender Last nie mehr als knapp 100 Watt umsetzen wird, würde sowas um die 150 Watt herum völlig ausreichen.
Problem ist nur, daß solche Teile richtig sauteuer sind.
Selbst 200 Watt, wie sie z.B. Shuttle verkauft, sind eher was für zu reich geborene Mitbürger.

Also nimmst Du etwas aus der kleinsten handelsüblichen Leistungsklasse.
Stabilität und vorhandene Schutzschaltungen sind natürlich Pflicht.
Dir soll ja nicht irgendwann mal das NT oder gar der Rechner verrecken, blos weil ein alter Lichtschalter einen Lichtbogen verursacht und der entstehende Spannungspeak im Stromnetz dann Schrott produziert.

Damit die Sache einigermaßen leise bleibt, gleichwohl nicht so sehr viel kostet,
ist ein [ ] für Dein System empfehlenswert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?