SUCHE LAPTOP!mind. Anforderungen

New member
hallo,
ich suche ein Laptop und wollte diesen bei e-bay kaufen...
er soll möglichst billig sein, aber doch sehr gut...
hier sind meine mindestanforungen und voraussetzungen:

-möglichst viel ram ab 1GB-4GB
-mind. 100GB festplatte
-xp dabei
- ab 2 giga herz oder wenn dual core auch weniger...
-möglichst klein und leicht: also 15 zoll oder 17 zoll monitor
-LAAAANGE akkulaufzeit
-Graka ist ziemlich egal aber ich sag mal so mind.: 64 Mb
-webcam sollte auch im laptop sein(wenn nicht ist auch nicht schlimm)
-ganz wichtig: w-lan sollte integriert sein(viell. auch noch lan...)
so, ich bin aber für veränderungen besonders bei prozessor
und graka offen...

aber das wichtigste ist immer noch: möglichst billig
 
Habe auch schon gesucht, in der Preisregion bekommste max. nen Pentium 3 mit onboard-Grafik.

An deiner Stelle würde ich mehr ausgeben oder nen Netbook holen.
 
guten abend

kein wunder, das du nichts findest bei deinen schwammigen angaben....lol

also ich überlege, in welcher preisregion @bnomis1 gesucht hat. ist doch nur billig als preisregion angegeben.

100 gb platte ist kein problem, netzwerk onboard auch nicht. w-lan haben auch die meisten laptops. eine 64 mb graphik ist auch kein problem, selbst die billigsten onboard graphikchips, die oft in laptops verbaut werden, können deutlich mehr als 64 mb nutzen. 1-4 gb ram ist auch fast immer verbaut. da du windows xp nutzen möchtest, würde ich zu 2 gb tendieren.

also billig und sehr gut geht kaum. eine gewisse qualität kostet auch einen passenden preis. auch bei der akkulaufzeit. gute akkus sind teuer und daher in so billig teilen selten azutreffen. in billigen sind eben auch billige komponenten.


da müsste also ein budget genannt werden. für einen sind 400 euro billig, für andere 799 euro.
dann fehlt jegliche angabe, was du damit tun möchtest. spielen, eher office, multimedia zeugs?
lange akkulaufzeit, also möchtest du ihn gerne rumschleppen. bei laptops natürlich nicht selten, aber viele nutzen ihren laptop eben meistens zuhause und da hängt er am strom.

mache mal möglichst präzise angaben.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich ich habe mich etwas falsh inerpretiert... ich meine gut,lange akkulaufzeit und möglichst billig für DIESE preiskategorie...natürlich will ich jetzt nicht so ein 200 euro schrott teil nur weils billig ist...
ich möchte ihn für office, internet, flash und multimedia´benuzten...
unter billig für einen laptop verstehe ich bis ca. 350-400 euro...
danke für eure antworten schonmal im voraus--wenn es geht bitte mit link:D
 
Da wirst Du aber lange suchen müssen. Da kann ich Deinem Vorredner nur zustimmen... mit Notebooks in der Preisklasse hast Du nur Ärger... Was willst Du mit so nem Teil, wenn das nach 1- 1 1/2 Stunden Akkulaufzeit platt ist? Graka "onboard" (also Shared Grafik) ist nicht zu empfehlen, da die Erweiterung dann direkt aus dem RAM genutzt werden muss, was eine Verlangsamung des Systems zur Folge hat...

Und wenn Du auch noch Multimedia nutzen willst, sollte die Graka schon eine etwas bessere sein... geruckelt macht das nämlich net wirklich viel Spaß ^^

MfG

Eragon

P.S. Solltest Dir lieber ein Preissegment zwischen 750 - 1000 € aussuchen, damit Du auch Spaß an dem Teil haben kannst ;-)
 
Das ist so nicht richtig, man muss kein 750 EUR ausgeben um etwas gescheites zu bekommen, zumindest nicht wenn man hier das Anwendungsprofil beachtet.
Es ist auch meist nicht die Akkulaufzeit die leidet, vielmehr sind Display und Verarbeitung für die Katz.
Dennoch hier mal 2 .
Zur Qualität will und kann ich nichts sagen, kenne beide Geräte nicht, technisch bieten sie aber einiges.

bietet für ca. 550 EUR aber schon eine andere Welt von Notebooks, besonders das Dessa ist wirklich zu empfehlen, aber auch bei deren Einstiegsgeräten lohnt sich ein Blick.

Bei ebay suchen die meisten von uns nicht großartig rum, das empfehlen von Neugeräten ist für uns sicherer und den in Frage kommenden Händler kann sich dann ein jeder bei geizhals raussuchen...
 
guten abend

acer ist garnicht übel.
da findet man auch leistungsmässig gute hardware in der 400 euro klasse.
z.b das acer 65630ez-442g16n. bei nootebooksbilliger findet man das für 389 euro.
ausreichend guter intel dualcore mit 2x 2 ghz, 2 gb ram, 250gb platte u.s.w mit intel gl 40 onboardgraphik. aber wer nicht gross spielen möchte, kommt locker damit hin. ist mit linux ausgerüstet, da ja vista nicht gewünscht wird. müsste also noch ein xp dazu besorgt werden.

sowas ginge durchaus. oder auch fujitsu siemens esprimo mobile v6515.

schau doch mal z.b bei notebooksbilliger.de. da kann man sich welche aussuchen, auch in der 400 euro klasse und mit oder ohne betriebssystem.

wen man eben nur ein bestimmtes limit hat, gibt es dafür kein aktuelles highend oder allerbeste qualität. aber das wird ja auch vom fragesteller nicht verlangt, auch sind selbst sehr güsntige heute schon ziemlich flott und nicht so übel.

gerade bei laptops gibt es auch teure, die massig macken haben.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?