High.End

New member
Mahlzeit,
da ich hier neu bin wollt ich auch ma meinen Senf dazugeben :rulez:








Naja ich stelle dann ma mein System vor.:

CPU: AMD Phenom II X4 940 @3,0Ghz Sockel:AM2+

CPU Kühler: SCYTHE KAMA ANGLE (Maße 12,3x12,3x16,0) in cm

Board: FOXCONN A79A-S

Grafikk.: Gainward HD4870x2 Rampage Golden Sample (übertaktet Core: 800Mhz Speicher 1000Mhz)

Platte: 1TB HITACHI Deskstar 7K1000

RAM: 4GB (2er Kit) OCZ Dual Channel Gold Series

Laufwerk: Samsung SH-S223F/BEBE DVD Brenner mit Light Scribe

Gehäuse: Antec twelve hundred

Zusatzbeleuchtung: 2x30cm UV (Blacklight) Kaltlichtkathoden

Netzteil: COOLERMASTE M1000 (1000w - 1200w max.)

Betriebsystem: Vista Ultimate x64

_________________________________

Soo und hier hab ich nochn paar bildchen für euch:

WUNDERT EUCH NICHT DAS DA EIN 17" RÖHRENBILDSCHIRM STEHT, HAB IM MOMMENT NEN 26" SIEMENS AMILO:IRGENDWAS


Und dann hamm wir hier noch insgesammt mein Arbeits/Spiel-Platz :rulez:


Der Kabelsalat wurde auch entfernt ^^

Zum Zocken ist der 1a, bis das ich CoDWoW nich auf Vollen Grafikdetails spielen kann, aber egal sonst geht alles.

Farcry 2 fps: 40 (auf alles high und mit direct x 10.1 patch)
Crysis Warhead fps: 50 -------------"------------------
Benchmark 3DMark06: http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/4263-3dmark-2006-ergebnisse-234.html#post413455 19,3k punkte
1241463746.jpg

den rest könnt ihr euch denken naja bis denne ^^

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
lol übertaktet schreib sich mit "k" ;)

nice, kabelsalat :D Mach das ma weg :D

Ansonsten der cpu kühler sieht iwi komisch aus ^^
 
Ein Dell?^^
Schöner Rechner, würde ich auch nehmen ;)
Das twelve hundred ist immer wieder geil und der CPU-Kühler ist auch ziemlich cool, zumindest sieht er gut aus, wie sind denn so die Temps?
Vielleicht einfach mal Graka-Treiber aktualisieren oder neu installieren, könnte was helfen.
 

Also wenn du den bei dell siehst dann sag bescheid xD

nein der ist nich von dell.

Das is mein notebook ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lol übertaktet schreib sich mit "k" ;)

nice, kabelsalat :D Mach das ma weg :D

Ansonsten der cpu kühler sieht iwi komisch aus ^^

äähm meinste den Salat außerhalb des PC´s oder innerhalb.

weil innerhalb geht das net besser. weil ich 4 ver. anschlüsse aufm board verstreut hab. aber passt schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleckern ist nicht ...
Herrlich geklotzt und dabei einen feinen Rechner aufgebaut.
Für viele User ist ein Spannerfenster Pflicht. Für Dich auch.
Aber viele haben ihre Hausaufgaben in Sachen Kabelmanagement besser und fleißiger erledigt.
Anfänge hast Du lobenswerter Weise ja schon gemacht. Mußt das Ganze nur noch zu einem ästhetischen Abschluß bringen.
Da geht noch was.

Ich freue mich endlich mal einen Scythe Kama Angle in einem System verbaut zu sehen.
Haben wir hier nicht so oft.
 
Hm also das Kabelmanagement gefällt mir auch nicht, das geht mit Sicherheit noch besser. Rein Optisch sagt mir der CPU Kühler auch nicht zu. Wie siehts mitm Geräuschpegel vom gesamten System aus? Benchmarks? Temps?

Scheint auch von der Leistung her irgentwas nicht zu stimmen, in FarCry2 Hab ich ungetaktet 39 FPS und übertaktet 44 FPS, COD WaW Kann ich in höchsten Settings absolut flüssig zocken...

Ansonsten recht nettes System, würde ich auch nicht nein zu sagen :) aber mit dem Prozessor und "nur" 4GB Ram (wie schnell auch immer der sein mag) ist das kein HighEnd System, sondern eher in der gehobenen Mittelklasse einzuordnen. Finde den Thread Titel allgemein ziemlich Eingebildet wenn ich ehrlich bin :hmm:
 
High End?
Das Netzteil ist aber alles Andere als High End.:fresse:
Bau es aus und tret' es in den Mülleimer.
Wie um alles in der Welt kann man sich so ein Netzteil kaufen??:wtf:
Da gehört z.b. ein rein.:)
 
Kleckern ist nicht ...
Herrlich geklotzt und dabei einen feinen Rechner aufgebaut.
Für viele User ist ein Spannerfenster Pflicht. Für Dich auch.
Aber viele haben ihre Hausaufgaben in Sachen Kabelmanagement besser und fleißiger erledigt.
Anfänge hast Du lobenswerter Weise ja schon gemacht. Mußt das Ganze nur noch zu einem ästhetischen Abschluß bringen.
Da geht noch was.

Ich freue mich endlich mal einen Scythe Kama Angle in einem System verbaut zu sehen.
Haben wir hier nicht so oft.

Was meinst du mit Spannerfenster ? :confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


High End?
Das Netzteil ist aber alles Andere als High End.:fresse:
Bau es aus und tret' es in den Mülleimer.
Wie um alles in der Welt kann man sich so ein Netzteil kaufen??:wtf:
Da gehört z.b. ein rein.:)


äääh das hat nur 650 w ?!

pwned xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok
hmm naja egal was soll da dran denn so schlimm sein ? x)


@all dazu sollte ich vielleicht erwänen, dass ich das System erst vorgestern zusammengebaut habe und mich um das kabelmanagement noch nicht so wild gekümmert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Simple Feature gehört sicherlich nicht zu den Namhaften Herstellern.... und deswegen vermute ich mal dass es nicht das teuerste Netzteil war...

Man sagt das Billignetzteile hohe Ausfallquoten haben und bei einem solchen ausfall gerne mal andere Komponenten wie Mainboard oder CPU mit in den Tod reissen. Deswegen wäre wohl ein Netzteil von BeQuiet oder Enermax angebrachter!

Dennoch denke ich dass die 750 Watt von diesem System nicht ausgenutzt werden und das Netzteil somit reichen sollte...
 
Jetzt isses da ...
Man tritt doch nicht neu gekaufte Marken in die Tonne, nur weil der Hersteller in der Community eher unbekannt ist.
Immerhin wars gar nicht billig ...
weil Wertarbeit aus Deutschland nun mal nicht billig zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig, ich bin mit meinem 500Watt AXP Simple Power Netzteil auch seit über einem Jahr zufrieden. Sollte eher als Tip fürs nächste System dienen ;)
 
Was ich halt nich verstehe ist, das der beim anmachen die beiden Grafikkarten-Lüfter gleich auf 100% gehen und ich kein bild habe.
Nur wenn ich einen Warmstart mache funkrtionierts.
 
Grafikkarte nochmal rausziehen, und alles durchpusten. Evtl mit einem feinen Pinsel den PCIe Slot säubern. Dannw ieder reinstecken und auf den korrekten Sitz im Slot achten, ruhig etwas fester drücken, aber nicht zu fest (!)

Meine Karte rutscht auch gerne mal aus dem Slot weil zwei SATA Anschlüsse etwas im Weg sind.. dann habe ich genau das selbe Problem beim starten!
 
Das Problem ist, das die Karte das schon seit dem einbau macht. Ich dachte ja auch dass das dadran liegt *rausgezogen wieder reingedrückt* pustekuchen und dann noch das die karte COD 5 nich auf high packt -.- trotz übertacktung :(




fürs netzteil hab ich glaub ich 50€ gezahlt
 
COD5 sollte sie auf jedenfall packen. Evtl defekt? Treiberproblem schliesse ich mal aus, da der Bug beim booten nichts mit Treibern zutun hat...

Haste ein anderen rechner da mit PCIe Slot, indem du die Karte mal testen kannst? wenn sie da das selbe macht, dann würde ich sie einschicken!
 
Selbst mein System packt CoD 5 @1600x1200, details high/extra und 4x AA & AF mit 29FPS.

Ansonsten geiles system, vorallem das case ist hammer, hammer geil.
 
Ich kann keine genauen FPS Werte nennen, aber ich habe COD5 mit meinem System auf 1920x1200 mit allen Details aufgerissen plus höchstes AA perfekt flüssig spielen können....

Bei dir is auf jedenfall was faul!

[edit]
Wie ich auf der ersten Seite schon schrieb, dein FarCry2 Ergebnis is auch nich toll! Ich erreiche ungetaktet 39FPS und übertaktet 44FPS....
[/edit]
 
Das geile is ja ich spiele mit dem 17" auf 1280x1024 und das leggt ohne ende


kann ich die karte auch auf nem board für nen intel testen ?

dachte immer so intel & nvidea und ati & amd

geht intel & Ati ?
 
Natürlich geht das...



Man sollte aber noch erwähnen das ATi Karten ihre volle Leistung erst bei sehr hohen Auflösungen entfalten. Dennoch sollte COD5 in 1280x1024 absolut flüssig laufen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?