Überhitzung

New member
Hi!

Hab mal im Forum mit der Sufu bisschen rechachiert, hab aber eigentlich nichts passendes gefunden.

Und zwar hat meine Grafikkarte, seit ca. 3 Tagen durchschnittlich 60°! Wenn ich da noch irgendeine grafische Anwendndung (Game) laufen lasse, stürzt das Notebook nach 2-3 minuten ab.

Lüfter und Sonstiges hab ich mir schon angeschaut unf funktioniern.

Aber mir ist etwas aufgefallen, und zwar das die Wärmeleitpaste schon ziehmlich alt und kaputt aussieht, sollte ich die vielleicht mal erneuern?

:( mfg Kermit
 
Hallo Kermit,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Im moment ist es sehr heiss und Laptops sind nunmal sehr klein, kompakt und die Wärme staucht dort sehr schnell.
Es würde sich auf jeden Fall lohnen, die Wärmeleitpaste auszutauschen, damit die Energie effektiver wegfliessen kann.
Sonst kannst du dir extra noch Kühlung kaufen für dein Laptop.

Es heisst nicht ,das Pearl gut ist und du es dort bestellen sollst ;)

Compiler
 
Notebook-Cooler bringen i.d.R. so gut wie gar nichts, ich glaube bei der derzeitigen Hitze sind diese Temperaturen nicht besonders. Versteh gar nicht, warum du dir da Sorgen um die Temps machst, du hast schließlich Garantie, falls etwas kaputt geht. Die Graka aus meinem Dell hat immo 68° im Windows-Betrieb, aber mich juckts nicht, weil ich nichts dafür kann und halt Gewährleistung habe...
 
Ich bin auch dr Ansicht, dass Notebookkühler nicht viel bringen.
Aber sofern man keine Garantie mehr haben sollte, würde ich mir schon gedanken darüber machen, wie man der Überhitzung vorbeugen könnte..
 
Hi,

die Paste zu tasuchen kann sinn amchen. Wenn du aber wirklich gegen die Hitze vorgehen willst, dann leg dir so eine kleine Kühlungsstation zu. Die sehen meist etwas dumm aus, aber wenn du da 80-120mm Lüfter drin hast, die langsam drehen, hast du mehr Kühlleistung, konstant und die temps gehen sicher runter, da das effektiver ist und die Luftzufuhr nicht blockiert.

Mein Athlon XP-M Notebook lief fast ein jahr ohne jegliche WLP zwischen Core und Kühler, da der Vorbesitzer keine WLP zu kennen schien 8( :Stupid:

Viele Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?