CrossfireX Problem

New member
Ich verzweifle langsam aber sicher daran eine 2te [club3d HD 3870] an mein bestehendes System zu binden.

Beide Karten funktionieren im Einzelbetrieb tadellos.
Baue ich beide Karten ein, so werden diese unter ( Vista 32bit) auch erkannt und installiert (auch die crossfire-option im CCC ist vorhanden).
In der Crossfire-option steht dann allerdings , dass ich die Karten mit den Brücken verbinden soll...also den Pc heruntergefahren, beide Brücken eingebaut und das Monitorkabel stehts in der ersten Karte eingesteckt.

Sobald Windows hochgefahren ist gibts auch erstmal keine Anstalten, so suche ich die Crossfire-option im CCC auf und kann den Haken zum aktivieren setzen.Übernehme ich nun die Einstellung (vorrübergehend/dauerhaft), geht der Monitor kurz aus, an und ich bekomme die Fehlermeldung , dass mindestens eine karte durch inkompatibilität deaktiviert wurde... folglich im Gerätemanager sehen können , dass eine Karte Probleme aufweise (der reihenfolge nach stehts die 2te) ich hatte aber auch mal die karten vom steckplatz her getauscht und dennoch stehts das selbe Problem gehabt. genutzt wird somit dann nur eine.

Woran kann es liegen , es soll doch so einfach sein !?!
habe mal gelesen , das jemand ähnliche Probleme hat und bei ihm aber eine Karte defekte hatte .. was ich bei meinen bislang eigentl. ausschließe, auch wenn ich mir die 2te vor kurzem gebraucht zugelegt hab .. im Einzelbetrieb macht sie mir ja auch für 3-4 std. unter Last keine keine Probleme.

habe ab 8.2 bis zum aktuellen 9.xx ATI Treiber die meisten/alle ausprobiert und folgendes System
ASUS M3A32-MVP DELUXE/WIFI AP
AMD PHENOM 9600BE
Kingston KHX6400@800MHz(4,4,4,12).. 4 x 1 Gb
CLUB 3D HD 3870 OC
CLUB 3D HD 3870 OC


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm .. Das Netzteil ist nicht gerade Namenhaft ( CP4-520WS )
DC Output : (+5V / 40A),(+12V/19A),(-12V/0,8A),(-5V/0,5A),(+3,3V/28A),(+5Vsb/3A)
... sind die Angaben darauf.

* dachte eigentl. optimistisch,dass es noch reichen würde , versuche mir aber mal ein Vernünftiges und etwas stärkeres Netzteil zu leihen um dies testen zu können.

Habe gerade auch mal die Details des Netzteil mit einem Bequiet500W verglichen und festgestellt , dass dieses auch bsplw. 2 seperate +12V leitungen hat. Ich habe im gegenzug nur eine +12V ... ist das schon der Fehler !??

soll bzw. kann ich mich folglich nun an den BeQuiet Netzteil-calculator halten und mir das 500Wstraightpower holen ?
Habt ihr andere Empfehlungen ?

MfG
 
Ein neues netzteil ist schonmal kein schlechter gedanke. Das "Be Quiet! Straigt Power 500W" ist schon ein sehr ordentliches netzteil.
Besser als dein momentanes china-böller netzteil aufjedenfall.
 
* Danke für den Tip die ausreichende Stromversorgung nochmal zu checken, was mich letztendlich etwas beschähmt, dies soweit vernachlässigt zu haben!

für den betrieb im CF brauche ich für meine Karten 650W , sagt der Hersteller.
dann wirds wohl das Bequiet - straight Power 700W oder vergleichbares.

thx @all
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?