Kann neue Graka nicht weiter Hochtakten ....

New member
Hallo ,
ich habe eine Frage früher hatte ich die 9800 gt von colorful wo ein großer kühler draufwar und jetzt ahbe ich die von pny fragt mich nicht wiso ... :fresse:
Und die kann ich kaum so hoch wie die von colorful takten liegt es am kühler ?
heisst es wenn ich ein kühler für die von pny hole kann ich die auch hoher takten ?
 
also wenn ich sie nur 20 mhz hoher take und ein spiel anmache bleibt es hängen und kackt ab aber wenn ich sie nur 10 hoher take dann spiele kakt es nicht ab aber die temp is bei 75 grad
 
du kannst doch nicht allen ernstes glauben, dass man eine GPU so weit takten kann wie eine andere.
nur weil du deine vorherige 9800GT bis zum takt X bekommen hast, bedeutet das noch lange nicht, dass es mit deiner jetzigen auch so hoch geht.
es spielt auch keine rolle von welchem hersteller die sind, die GPUs sind eh alle die selben.
das ist das gleiche spiel wie bei CPUs, einige bekommen ihren PII 940 bis an die 4Ghz ran, andere schaffen gerade mal mit ihren die 3,5Ghz noch stabiel zum laufen zu bewegen und dann ist schluß.
das gleiche gilt für GPUs, nur das hier erschwerend dazu kommt, dass man bei einer graka nicht einfach mal die spannung erhöhen kann wie bei einer CPU.
es hängt einfach an der güte der GPU zusammen und es scheint das du eine graka erwischt hast, dessen GPU nun mal nicht so hoch kommt, darann kann im übrigen kein kühler der welt was darann ändern;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?