Lohnen sich 8gb drr2 800?

New member
Hi leute,

Ein Freund von mir will sich mit einem 6400+ 8gb ddr2 800 ram hollen ich habe dem gesagt das es sich nicht lohnt weil der prozessor das nicht schaffen würde die voll auszunützten und bei ddr2 800 lohnt sich das nicht wennn dan schon ddr3 aber drr3 unterstützt sein board und sein prozzi natürlich auch nicht ich glaube der unterstützt auch kein 1066 ram der prozessor. Aber er hat mich aus gelacht weil der meinte das dann alles besser laufen würde, ich habe ihm aber gesagt das es nicht besser laufen wird als mit 4g ram und das es sich bei seinem prozessor höchstens nur 4g ram lohnen. Was hält ihr davon, ich habe hier nur rein gewschrieben damit ich es ihm auch beweisen kann.

mfg
 
Also erstens er braucht 64bit windoof.2. Was will er mit 8gb machen schon 3 3gb reichen zum zocken
Usw.
Wenn man viel mit Video Software arbeitet dann kann man eventuel 6gb brauchen mehr Aber mehr auch nicht
 
Hey,
ich finde das 4GB ausreichend sind. Es hat wenig mit de CPU zu tun!
Wenn man viel gleichzeitig macht, also als Beispiel Videos konvertriert und Musik bearbeitet also mit Programmen wie Adobe Photoshop arbeitet die sich über viel Speicher freuen dann amcht auch mehr Ram Sinn.

Aber ich denke er ist mit 4GB gut unterwegs.
Und nein, die CPU untersützt kein 1066er Ram. Der Speichercontroller untersützt nur 800er Ram.
1066er wird ab dem Phenom und X2 7750 unterstützt.

Gruß john
 
natürlich wäre er mit 8Gb ram schneller unterwegs.

doch ob sich es lohnt für 70€+ ram zu kaufen wobei es jetzt schon den am3 sockel gibt ist allerdings fragwürdig. ich würde auch zu 4 Gb raten, selbst wenn mit 8Gb ram alles besser laufen würde, er bräuchte dann ja noch ein 64-bit os.

und noch was, eigentlich hat die ram nutzung nichts mit der cpu leistung zu tun, im gegenteil je mehr ram, desto weniger wird der cpu belastet (oder nicht?).

Mfg Agena
 
Kommt einfach drauf an, was er machen will... was weiß ich, wenn er z.B. 6 virtuelle Maschinen laufen hat (eh nicht der Fall, nur Beispiel), große Bilder in Photoshop bearbeitet oder gerne 4 Spiele gleichzeitig spielt, dann brauch er es vielleicht :D
Ich hab bei mir im PC 6GB RAM und selbst bei Crysis komme ich nie über 75% (folglich max. 4,5GB belegt) und bei mir laufen schon sehr viele Programme im Hintergrund. Also 8 sind meiner Meinung nach völlig übertrieben. Was soll da eigentlich schneller werden? Wenn keine Programme da sind um den RAM auszulasten ist zwischen 4 und 8GB auch kein großer Unterschied.
Wieviel RAM sich lohnt hängt nicht wirklich mit dem Prozessor zusammen.
 
Bei diesem Prozessor sollte er erstmal Geld in einen neuen stecken bzw in ein neues MB. Das bringt mehr als 8 GB RAM.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?