Trojan-Dropper.SEH

New member
Hallo,
in meinem Browser wird immer ungefragt auf Seiten umgelenkt, Tendenz zunehmend. Avira (Premium) macht beim Scan keine Beanstandungen, auch das Tool zum Entfernen bösartiger Software sagt, dass alles ok ist. Jedoch vermeldet der Spyware Doctor den Trojan-Dropper.SEH. Und auch die Browser-Cookies adtech, mediaplex, comvelgmbh, doubleclick.net und tradedoubler werden erkannt. Das alles läßt sich mit dem Spyware Doctor auch entfernen, nur nach dem Neustart ist alles wieder wie vorher. Die Suche im abgesicherten Modus bewirkt nur, dass jetzt auch der Spyware Doctor keinen Befund mehr liefert. Kann ich da einen Rat bekommen bzw. eine Strategie, die günstiger als eine Neuinstallation ist? Herzlichen Dank im Voraus.
Soeren
 
Kann ich da einen Rat bekommen bzw. eine Strategie, die günstiger als eine Neuinstallation ist? Herzlichen Dank im Voraus.
Soeren

also ich vertrete den standpunkt, bei einer kompromittierung des systems nicht anzufangen herumzudoktorn! das risiko, daß schadsoftware das system (außer den eigentlichen sympthomen) schon verändert hat, oder haben könnte wär mir zu groß!
zumindest das aufspielen eines Kompletten C:\-systembackups (immer dran denken, ein aktuelles parat zu haben!) wäre für mich alternativlos! geht ruck-zuck und du bist zu einem "last-good" zeitpunkt zurückgebeamt ;)

...aber evtl weiss ja der ein oder andere hier, wie man deinen trojaner schad-und rückstandslos wieder von der platte fegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?