Suche neue Grafikkarte für Gaming

New member
Hallo ,

da ich mal genug Geld gespart habe , wollte ich mir eine neue Grafikkarte holen die folgende Aspekte berücksichtigen soll :

-Budget liegt bei 200,-:D -

- Soll zum Gamen genutzt werden ( GTA IV auch mal auf Maximal spielen wenns möglich ist) -

Egal ob Nvidia oderATI , nur Stoff muss sie haben :coolblue:

lg

Jan
 
Budget bei 200€ *hmmm*

GTX260²/HD4870 1Gb bzw 2Gb da kenne ich den Preis nicht und dieser ist sicher deutlich über 200€ damit sollte GTA IV aber "einigermaßen" gut laufen.

dein problem ist der momentan schwache prozessor, ich denke du solltest diesen mindestens auf 3,5Ghz takten damit du diese grafikkarten richtig ausnutzen kannst.
 
Da würde ich dir die mit 1GB ans Herz legen. Natürlich kannst du auch bei anderen HD 4870 Modellen gucken, da liegen EInige in dem Bereich deines Budgets, was OC Versionen und Grafikkarten mit anderen Kühlern angeht.

Deine CPU sehe ich da eher nicht als zu schwach an. Mein Q6600 hat auch ordentlich mitgemacht bei meiner ehemaligen HD 4870 und selbst 2 9800gtx Karten.
 
Taketn kann ich nicht , deswegen lass ich die finger davon..:bigok:

lieber ein bissle schwächerer CPU als keiner :fuchtel:

Wie ich rauslesen kann is die PowerColor 4870 gut , macht die auch was mit , also ist die rubust:confused:
 
kann man mit der alles aus GTA herausholen oder ist da noch luft nach oben :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder doch noch warten und dann diese kaufen ?



:D
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach reicht die 1 gb version völlig aus würde die eben vorgeschlagene powercolor oder die von palit nehmen

die besser kühlung auf dieser karte bräuchtest du ja nicht da du nicht übertakten willst
 
Meiner Meinung nach reichen denke ich mal 1Gig aus.
Ich habe eine 9800gtx+ und die hatt nur 512MB und ich spiele auch GTA4 was eig. recht viel Grafikspeicher braucht, und ich bin mit der Leistung zufrieden.
 
um games wie GTA IV auf max zu spielen sind min. 1,5 Gb vram nötig ;)
und ein sau starker Quadcore
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser ausgereiften, logisch begründeten Aussage.
Jetzt sind wir alle schlauer, und der Herr Fragesteller natürlich auch.

Dein Kommtentar ist kein Deut besser !

Die GTX260 hebt sich halt meistens einen Tick ab, sie ist schneller/besser in Games als die HD4870.
 
Am 9. April soll die HD 4890 gelaunched werden, soweit ich das weiß. Wenn du dich bis dahin noch gedulden kannst. Die wird der GTX260 sehr wahrscheinlich einiges überlegen sein.
Ansonsten ist die überarbeitete GTX260 etwas stärker gegenüber der 4870 und allgemein auch etwas taktfreudiger.
 
Dein Kommtentar ist kein Deut besser !

Die GTX260 hebt sich halt meistens einen Tick ab, sie ist schneller/besser in Games als die HD4870.

Stimmt, ist er nicht.
Aus mehreren Gründen.
Einer davon wäre, dass dieser Vergleich hier bereits in ca 100 Threads durchgekaut wurde.
Der andere, dass Ein-Satz-Kommentare überhaupt nicht weiterhelfen und mir diese ziemlich auf den Keks gehen. Wenn man nichts Besseres zu bieten hat, dann soll man doch lieber garnichts posten...

Zu dem Vergleich selbst also noch einmal der Link :


Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Speziell für GTA4 wird wohl die 260 die besseren Erfolge bringen, ansonsten wäre eine Wahl schlicht egal und ich würde mich nur nach dem Preis richten.
 
Ich würd die GTX260 mit 216 Streams empfehlen.
Wenn du aber zwichen die alte GTX260 mit 192 Stream Prozessoren oder der HD4870 überlegst würd ich dir die ATI Karte empfehlen.
 
Ich empfehle auch eine ati radeon hd 4870 1gb. Aber am besten ist es immer noch wenn du zwei von denen hast dann kannst du nämlich gta 4 auf max. grafik stellen Die aber 1,5 gb vram benötigen aber es gibt da ein trick wie du sie auch ohne 1,5 gb vram auf hoch stellen kannst. Du must einfach nach dem Gta4launcher.exe" -norestrictions eintippen. Das sieht dann ungefähr so aus "(Gta4laucher.exe" -norestrictions)


mfg Tamim
 
also das ist wohl mehr als ot

Aber am besten ist es immer noch wenn du zwei von denen hast dann kannst du nämlich gta 4 auf max. grafik stellen
dann könnte ich genauso gut sagen nimm die gtx 295
aber das liegt nunmal nicht in seinem budget von 200€

@Axxaa nimm die gtx260 damit wirds du in gta4 wohl besser drann sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?