Andere GraKa oder alles so lassen?

New member
Hallo Leute,

ich weiß momentan nicht so ganz, was ich machen soll, deshalb brauche ich da etwas Hilfe von euch.

Bei mir auf dem Schreibtisch stehen momentan drei Monitore. Ein T240HD, ein 226BW und ein 19" FS. Den T240HD habe ich bisher immer für mein Notebook als zweiten Monitor verwendet. Jetzt habe ich für meinen Desktop ein BD Laufwerk gekauft und möchte natürlich auch Filme sehen. Doch leider funktioniert dies wegen der Verschlüsselung nur auf dem T240HD. In meinem Besitz war noch eine GF 7300GT Karte (passivgekühlt), die ich nun in meinen als zweite GraKa Rechner eingebaut habe. Die "andere" Karte im Rechner ist eine GTX 280.

Doch nun habe ich das Problem, dass die Temperatur im Rechner doch sehr stark ansteigt. Auf der GPU der GTX 280 habe ich momentan 73°C und auf der 7300GT sind es schon 84-85°C.

kann ich den Zustand so lassen oder sollte ich dagegen etwas unternehmen? Würde nun dann doch gerne mit drei Monitoren gleichzeitig arbeiten.

Oder gibt es eine Möglichkeit, wie man die Leistung der 7300GT runterschrauben kann? Denn der Monitor soll nicht wirklich etwas anspruchvolles machen.
 
Mit RivaTuner runtertakten ;)
Ansonsten in das Gehäuse ein paar Lüfter einbauen oder auf den Heatsink einen kleinen "Bläser" schrauben/kleben :)
 
ich würde auch sagen bau einfach ein paar gehäuse lüfter vorne und hinten an und schau wie sich die temps verhalten

sind die temps idle oder load ???
 
Hallo Leute,

ich weiß momentan nicht so ganz, was ich machen soll, deshalb brauche ich da etwas Hilfe von euch.

Bei mir auf dem Schreibtisch stehen momentan drei Monitore. Ein T240HD, ein 226BW und ein 19" FS. Den T240HD habe ich bisher immer für mein Notebook als zweiten Monitor verwendet. Jetzt habe ich für meinen Desktop ein BD Laufwerk gekauft und möchte natürlich auch Filme sehen. Doch leider funktioniert dies wegen der Verschlüsselung nur auf dem T240HD. In meinem Besitz war noch eine GF 7300GT Karte (passivgekühlt), die ich nun in meinen als zweite GraKa Rechner eingebaut habe. Die "andere" Karte im Rechner ist eine GTX 280.

Doch nun habe ich das Problem, dass die Temperatur im Rechner doch sehr stark ansteigt. Auf der GPU der GTX 280 habe ich momentan 73°C und auf der 7300GT sind es schon 84-85°C.

kann ich den Zustand so lassen oder sollte ich dagegen etwas unternehmen? Würde nun dann doch gerne mit drei Monitoren gleichzeitig arbeiten.

Oder gibt es eine Möglichkeit, wie man die Leistung der 7300GT runterschrauben kann? Denn der Monitor soll nicht wirklich etwas anspruchvolles machen.

;)
 
Naja, nun sind einige Tage seit dem Umbau vergangen. Also den Grakas ist es wurscht, ob die Idlen oder unter Volllast laufen.

Ich habe mal ne Stunde RA3 - Der Aufstand auf 1920 gezockt. Die Temperatur hat sich dabei nicht erhöht.

Das Problem ist leider, dass ich keine weiteren Lüfter in den Rechner bekomme. Die Grakas sitzen bei mir in dem Gehäuse ganz oben. Das Einzige, was ich eventuell noch machen könnte, wäre ein Slot Lüfter.

Aber angenommen, ich würde mir eine andere Graka holen, welche könntet ihr denn Empfehlen? Leistung ist mir da relativ egal, hauptsache ist eben, dass das scheiß Ding keine große Wärme erzeugen darf. Ich habe auch schon an eine USB Graka gedacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?