[EP43-DS3L] Strap "kaputt" oder falsche Einstellung? An-Aus-An Problem

New member
Hallo,
ich stelle erstmal mein System vor:

MaBo: Gigabyte EP43-DS3L
CPU: Core2Duo E6420 Standardtakt 2.13 GHz (8*266MHz)
RAM: 2x 2GB Corsair-800 Kit 6400
GPU: Sapphire HD4850

Es geht darum, dass ich den Strap 2.00A nicht mehr benutzen kann, wenn ich den FSB auf 271 oder höher einstelle. Der Rechner fährt zwar noch hoch aber es kann willkürlich vorkommen, dass plötzlich ein Bluescreen auftaucht oder der PC komplett freezed.
Stelle ich den Strap auf 2.00D kann ich zwar einen FSB von 400 einstellen aber dann startet der Rechner nur noch mit dem typischen an-aus-an Sympthon, welchen ich aber vermeiden möchte.:rulez:

Muss ich im BIOS irgendwie/wo die Spannungen erhöhen oder sonstige Einstellungen machen? Mir fällt dazu nicht mehr ein.Der PC läuft wunderbar mit einem 400er FSB. Den IntelBurningTest bekomme ich mit 100% hin und während dem Spielen habe ich auch keine Fehler. Also ich bin Ratlos was es sich mit dem Strap auf sich hat.:fuchtel:
 
Hallo Victor.

Könntest du vielleicht ein Bild vom Bios machen, dann können wir mehr sehen.

Hast du es auch schonmal mit nur 2GB RAM ausprobiert?
 
Hallo Victor.

Könntest du vielleicht ein Bild vom Bios machen, dann können wir mehr sehen.

Hast du es auch schonmal mit nur 2GB RAM ausprobiert?

Ich hoffe, dass die BIlder aus dem M.I.T. Bereich reichen. :)
Mit 2 GB habe ich es noch nicht probiert, wozu wenn ich fragen darf?
Also die einzelnen RAM-Tests gehen ohne Fehler durch.
Ich mach nur ungern etwas, ohne zu wissen wieso. *g
Hoffe du hast dafür Verständnis.;)

 
*Push*

Tut mir leid für den Doppelpost. Aber ich glaub hierbei nicht an einer Niederlage. Es sollte doch lösbar sein. :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?