Brauche hilfe

New member
hallo liebe Mituser!
tut mir leid, dass ich eure Zeit in anspruch nehmen muss, doch habe ich ein schwerwiegendes Problem!
erstmal muss ich gestehen, das ich kaum ahnung hab. :[ was sich aber in den nächsten paar Jahren sicherlich ändern wird!;)
mein problem ist wie folgt: ich weiß nämlich nicht, ob dieses Netzteil ausreicht, wobei 1200 Watt müsste reichen und ob es von den Steckern her past und von andere Sachen her, die ich nciht berücksichtigt habe.
Meine Teile sind:
920er i7
von Intel das X-58
3x2048 MB Kit OCZ Intel Core i7 Edition
WD1601ABYS Caviar RE2 16 MB Sata2
2048MB PowerColor Radeon HD4870X2 GDDR5 DVI PCIe
Netzteil ATX Gigabyte ODIN PRO GE-MK20A-D1 1200Watt


hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Freed
 
xD wenn ich mich nicht irre reicht sogar die halbe Leistung ^^ halt musst nur drauf achten das das nt einen 24poligen Stecker hat mehr nicht ;)
 
Hat es. Steht ja in der Produktbeschreibung.
Nur, dass dieses Monster einfach nur wahnsinnig überdimensioniert ist, steht auf nem anderen Blatt. Wie Isildur schon sagte, ein 600er würde dicke genügen und auch effizienter sein. Da hätte man Geld sparen können, aber es ist ja schon vorhanden ;)
 
gekauft ist nichts! und danke dafür!:)
ich wollte auch irgendwann mal ein wenig aufrüsten und ich will mir nicht immer ein neues netzteil kaufen. aber wenn ihr sagt das 600 Watt auch reichen würde, schau ich mal nach einer alternative, das keinen 24 poligen stecker hat!;) danke für eure hilfe! bei weiteren fragen meld ich mich wieder!:D

EDIT:


da ist die Rede von 20+4polig und 6+2polig Stecker.
solche kann ich aber auch nehmen,oder? wei wenn man logisch denkt, wäre das einfach nur eine 20er, bzw ein 6er Stecker, dem dann einfach ein 4er,bzw.ein 2er stecker angeteckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
20+4 bedeutet einfach nur, dass die 24 Pole nicht aus einem Guß sind. Sind sozusagen 2 Stecker, die bei Bedarf (24) miteinander kombiniert werden können. Braucht man nur den 20er, lässt man den 4er weg, was bei einem festen 24er eben nicht geht (oder nur mit Absägen).
Is schon die bessre Lösung.

Und achte drauf, dass das Netzteil von einer Qualitätsmarke stammt. BeQuiet etc etc, Listen zu dem was taugt und was nicht taugt, müssten hier im Forum zur Genüge rumfliegen.
Einrechnen kannst du dafür ungefähr 60-90 Steine. Und glaub mir, 1200W sind viel zu viel. Damit kann man ja 2-3 Rechner betreiben...
 
1200W junge junge... besonders effizient ist das ja nicht :)
Aber immerhin bist du schonmal dazu bereit, für ein Netzteil entsprechend Geld auszugeben, das ist schonmal sehr löblich. Ich persönlich würde dir zu einem LinearPower von Xilence raten, wobei die 850W Variante sicher auch für die nächsten Jahre und neue Grafikkarten und CPUs ausreicht. Der Vorteil der LP Reihe ist, dass sie auch bei wenig Leistung wenn du zb nur surfst oder emails schreibst einen extrem hohen wirkungsgrad haben. Das schont am ende den geldbeutel in Form von Stromkosten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?