Firebird UDF (Delphi) Problem

New member
Moin Leute,

ich habe ein aus meine sicht ziemlich lächerliches Problem. Ich wollte eine UDF in Delphi schreiben jedoch hat das nicht funktioniert sie einzubinden via IBExpert. Jetzt hab ich mir gedacht vielleicht liegt es an der DLL. Ich habe einfach eine total einfache DLL geschrieben die nur den wert zurückgiebt den sie bekommt.
CODE:
Library test;

uses
sysutils,
classes;
function test1(zahl1: integer): integer; stdcall;
begin
result := zahl1
end;
exports
test1;
begin
end.

Diese DLL habe ich dann mit diesem Code deklariert:

Declare external function u_Test
integer
returns integer by value
entry_point 'test1' module_name 'age.dll'

mit diesem SQL statement will ich die Funktion dann nutzen:

select u_test (zahl) from T_test

und erhalte dann folgende Fehlermeldung:

Unsuccessful execution caused by a system error that preludes successful execution of subsequent statements. Error reading data from the connection.

Connection will be closed immediately.

und die kommt nach jedem klicken wieder -.-

Die Tabelle enthält 2 Spalten ID und Zahl ist mit zwei Datensätzen füllt worden und zwar
ID: 1 Zahl: 7
ID: 2 Zahl: 17
name der Tabelle ist t_test.

Was mache ich hier falsch?

MfG AnGeLo^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?