Hilfe nötig (erbeten)

New member
Hi alle zusammen...

mein erstes Forum....also bitte um Nachsicht......

Mein System:
GA-P35-DS3 rev. 2.0
2 GB Corsair PC2-6400
Gainward GTX9800+
550 W Netzteil
Hab folgendes prob: Beim Zocken in unregelmäßigen Abständen Komplettabsturz. Bildschirm wird schwarz...Grafikkartenlüfter dreht für ungef. 5sec. voll auf ...System startet neu ohne irgendeine Fehlermeldung...bzw. drücke Reset....ohne FM.....Hab den Fehler erst seit Weihnachten...GTX9800+! Hab FURMARK durchlaufen lassen...GK 72Grad mit geschl. Gehäuse...kein ABst.....Hab alle Treiber auf neuesten St. gebracht... WINXP Pro 32 SP3...Vielleicht gibt s ja einfach TOP BIOS-Einstellungen ... Achso...E6750 cpu nicht übertaktet....Irgend ne Idee ???....
 
Erster Verdacht: Speicher oder Netzteil... Ist es ein NoName-Netzteil? auf was ist der Speicher im BIOS eingestellt?

Evtl. mal mit ner Boot-CD (Linux z.B.) memtest druchführen.

themaxx2k
 
Hi Rookie

Weil Deine Probleme unter Ankündigungen, genau so wenig wie unter Regeln und Feedback passen, weil das so ganz und gar nichts mit den Schwierigkeiten von Neuankömmligen Beiträge zu erstellen, zu tun haben, habe ich mal ganz sachte den Post an eine andere Stelle geschoben.

Sei trotz des nicht ganz so schönen Anlaßes, in der Community willkommen.

Zu Deinen Schwierigkeiten:
Das kann alles Mögliche und sogar das fast unmöglich Scheinende sein.
Meist ist solch Verhalten aber versagendem Ram oder einer unzureichenden Stromversorgung der Komponenten zuzuschreiben.

Deshalb postest Du bitte mal welche(n) Ramriegel Du am Werkeln hast, wie der derzeitig getaktet wird, ob 1T oder 2T eingestellt ist, ob die Vdimm vom Board automatisch eingestellt wird, und wie hoch sie ist.

Für uns nicht unwichtig zu wissen, welche Herstellerbezeichnung Dein Netzteil trägt, und wie alt es ist.

Da das ganze Dilemma auch auf ein Temperaturproblem seitens der CPU hinalslaufen kann, würden wir gern wissen, wann Du den darüber sitzenden Cooler zuletzt gereinigt hast.
Lasttemperaturen der CPU, die Du mal während Prime95 läuft ausliest, sagen uns ob dieser Ansatz schnell wieder verworfen werden kann.
Zum Auslesen Coretemp oder PC Wizzard 08 nehmen.
Wenn Du mit OCCT auslesen willst, braucht Prime nicht unbedingt laufen. (Dann aber bitte den einstündigen Test machen, um uns hinterher die Temperaturbilder/-grafen zu posten.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?