Was ist ein Hypermemory?

New member
Hallo..! Da ich nicht viel Ahnung von PC's habe, brauche ich unbedingt Hilfe von Profis.
Ich möchte mir ein Notebook kaufen, womit ich Sims 3 spielen kann. Habe mir mal die Speicheranforderungen angeschaut und einige Notebooks gefunden, aber ich weiß nicht ob die wirklich gut genug sind.

Die Grafikkarte vom HP Compaq Presario CQ60-105eg ist NVIDIA GeForce 8200M mit bis zu 896 MB Hypermemory
und für Sims 3 braucht man GeForce Go 6200 mit 128 MB Grafikspeicher .
Ich würde also gerne wissen was dieses Hypermemory ist und ob die Karte für Sims 3 gut genug ist.
 
hab ich was dazu gefunden

ich vestehe aber nicht warum ich lese dass es nur bei ATI is und du ne geforce mit hypermemory hast. wer weiß, vielleicht haben die es beim auspreisen bloß mit shared memory verwechselt oder so.
denn stehts wieder richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

die speichermenge bei laptop karten ist eher relativ zu sehen. gerade bei laptops ist das oft kritisch. da eben viele karten riesen hypermemory werte haben, aber oft keinen eigenen speicher auf der karte liefern.

also erstmal die 8200 gs ist bestimmt nicht langsamer, als die go 6200.
hypermemory bedeutet einfach, das der speicher den die graphikkarte benutzt nicht auf der karte selber (dediziert) ist, sondern aus dem allgemeinem arbeitsspeicher abgezwackt wird.

für office und ein bischen multimedia ist die geforce 8200 sicher o.k, zum spielen würde ich sie nicht nutzen oder gar empfehlen. zumindest nicht für aktuellere spiele.
da sollte bei einem laptop besseres verbaut sein. mindestens so eine geforce 8600m-gt oder gar 9600m-gt oder alternativ von ati eine hd 3650 etwa, oder auch ältere, aber ähnlich leistungsfähige graphikchips.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist eine marktschreierische (andere) Bezeichnung für die Shared-Memory Technik.
Daß den dort auch noch die Begrifflichkeiten durcheinander geraten sind, macht die Sache noch mal ein Stück weit undurchsichtiger.

Die Onboardrgrafik, die auf 128MB (eigenen) VRam zugreifen kann, greift zusätzlich, etwa weil beim Gamen viele Texturen zu rendern sind, auf den verbauten Hauptspeicher zu.
Was daran eher nicht so schön ist, ist die Tatsache des Knappwerdens des Hauptspeichers für die laufenden Anwendungen.
Außerdem wird die Sache auch noch ein kleines Bisschen langsamer.
Also, gespart ... nur leider am falschen Ende!

Bei "normalen" Anwendungen im 2D-Betrieb wird Hypermemory nicht gebraucht. Beim Gamen ists besser die Grafiklösunf kann auf eigens für sie bereitstehenden Speicher zugreifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?