Beratung: MSI oder Toshiba Notebook?

New member
Hallo,

ich möchte mir ein günstiges Notebook holen. Zwei habe ich in Aussicht.

Wichtig dabei war mir:

- Es soll edel aussehen und gut verarbeitet sein
- Günstig muss es sein! 460€ zirka sind absolutes Limit.
- Ordentliche Leistung, die natürlich nicht für neueste Spiele reichen muss. Aber es sollte schon für zwischendurch Mal spielen reichen. ;)


Hier meine zwei Favoriten:





Vorteil beim Toshiba Notebook: 2x 100 MhZ mehr, 1GB Arbeitsspeicher mehr, Vista Business statt Home (wirklich ein großer Unterschied?)
Vorteil MSI Notebook: Etwas schlanker, Webcam eingebaut, etwas bessere Grafikkarte (bin ich mir nicht sicher), leicht größeres Display.
 
Das
Es soll edel aussehen und gut verarbeitet sein
passt leider nicht mit dem
Günstig muss es sein! 460€ zirka sind absolutes Limit.
überein.
Sorry RoqueSenior aber grade wenn du auf gescheite Verarbeitung und etwas Ausstattung wert legst solltest du dich eher in Richtung 600 EUR orientieren.

Empfehle dir daher lieber noch etwas zu sparen, wir wollen dir ja nichts empfehlen was zwar in dein Preissegment passt, du dich aber dann doch später ärgerst.
Solltest du aber dennoch am Preis festhalten, dann kannst du ja auch mal hier blicken:

Ist aber keine Empfehlung von mir, nur würde ich das Samsung den anderen beiden Geräten vor ziehen...
 
Da kann ich Hummer nur Recht geben, spar lieber noch ein bisschen was und nimm dann das von ihm empfohlene, die beiden von dir genannten sind beide nicht wirklich was.

Der größte Unterschied von Business und Home Premium sind die Zeit des Supportes, die Business hat da ein paar Jahre länger Support, also Updates und so. Sie sollte auch ein paar mehr Funktionen haben, die man aber meist nicht braucht.

Zummindest ist mir bei meinem Lapi mit Business noch nicht aufgefallen was mir bei meinem Desktop PC mit Home fehlt. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?