Was ist mit dem Akku?

New member
hallo! mein kumpel hat ein altes dell latitude c640 notebook bekommen.

in dem war auch einakku drin, allerdings ist der warscheinlich völlig leer.

so leer, dass nichtmal eine led leuchtet, wenn man auf den kontrollknopf drückt.

wenn man ihn rausnimmt und wieder reinsteckt, dann leuchtet für etwa 3sec die lade led am notebook und danach blinkt sie 3 mal soweit ich weiß, das wars, ab jetzt passiert nichts mehr und der akku wird auch nicht aufgeladen.

jetzt hab ich den akku geöffnet, weil ich nachschauen wollte, ob vlt iwas mit der leiterplatte nicht in ordnung ist, scheint aber alles ok zu sein...

könnt ihr mir sagen was mit dem akku los ist und warum der sich nicht laden lässt?

danke schonmal!
 
ein Akku hält nur eine begrenzte Anzhal von Aufladungen aus. Wenn der Vorbbesitzer das Ding jeden Tag komplett geladen und dann im Baterie betrieb leergenudelt hat, hält ein normaler Akku unter Umständen nicht mal 2 Jahre, da die meisten Akkus auf 500 Ladezyklen ausgelegt sind.

Was ich mal in nem ähnlichen Fall gemacht habe: ZUerst die Daten des Akku abgelesen(waren 12 Volt und 4400 mah).
Dann einfach 10 normale AA Akku mit 2500mah hintereinander geschaltet und fertig war der neue Akku., das ganze hatte ich dann 2 mal um auuf die Kapazität zu kommen, passt aber (wegen der Größe nicht in jedem Laptop) sonst einfach doppelt so viele AAA Akkus nehmen...
 
hm...das hatte ich mir zwar auch schon gedacht, aber ich dachte, dass das notebook dann wenigstens versuchen müsste den akku weiter zu laden und nicht einfach abbrechen.

die akkus im gehäuse sind auch total komisch geschaltet, da gehen insgesamt 3 anschlüsse weg, da muss ich erstmal gucken, welcher mit welchem in reihe oder parallel mit welcher polarität verbunden ist.

danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?